Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikation und Korrespondenz
Die Erzdiözese Wien sucht für das Sekretariat des Erzbischofs eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikation und Korrespondenz (40 WStd.).
Aufgabenbereiche
- Bearbeitung von Korrespondenz des Erzbischofs
- Erarbeitung, Umsetzung und laufende Weiterentwicklung eines Kommunikationskonzepts im Bereich des Erzbischöflichen Sekretariats (intern und extern)
Anforderungsprofil
- Vorerfahrung im Bereich Kommunikation und Korrespondenz
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Fremdsprachenkenntnis englisch/italienisch (Sprachniveau mind. C/1)
- Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
- Diskretion und Verlässlichkeit werden vorausgesetzt
- Mitgliedschaft in der katholischen Kirche
- theologische Grundkenntnisse (z.B. Wiener theologischer Kurs)
- Freude am Schreiben
Rahmenbedingungen
- Ausmaß: 40 Wochenstunden
- Arbeitszeit: Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 16.30 Uhr, Freitag, 8.00 bis 14.00 Uhr
- Beginn: ab Februar 2026
- Dienstort: 1010 Wien
- Besoldung: gemäß Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe B, Mindestbruttogehalt EUR 2.950, - ; zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen.
Anmerkungen
Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle bei Mag. Katharina Sevelda-Platzl, k.sevelda-platzl@edw.or.at
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte online!
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