Chauffeur/in
Die Erzdiözese Wien sucht für das Sekretariat des Erzbischofs eine/n Chauffeur/in (30 WStd.); ergänzt wird das Aufgabenfeld durch Tätigkeiten im Sekretariat.
Aufgabenbereiche
- Fahrten mit dem Dienstwagen
- Vorbereiten der Fahrtrouten, Informationen über die Fahrzeit
- Vorbereiten der notwendigen Utensilien für Liturgie und Veranstaltungen
- Unterstützung des Erzbischofs vor Ort, Betreuung bei Terminen, Achtung auf Sicherheit
- Anwesenheit während der Liturgie oder bei Veranstaltungen
- Begleitung bei Fußwegen oder Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Verantwortung für den Dienstwagen (Fahrtenbuch, Service, Autopflege, Vignettenkauf etc.)
- Empfangen der Gäste für Gesprächstermine
- Empfang der Wagen bei offiziellen Besuchen, Betreuung der Begleitungen
- Herrichten der Sitzungsräume
- Bürounterstützung (Ablage, Zeitungen, Post holen und abgeben)
Anforderungsprofil
- PKW-Führerschein und sehr gute Fahrpraxis
- zeitliche Flexibilität (Abend- und Wochenenddienste)
- Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
- Diskretion und Verlässlichkeit werden vorausgesetzt
- Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und Freude an der Arbeit im kirchlichen Umfeld
Rahmenbedingungen
- Ausmaß: 30 Wochenstunden
- Kernarbeitszeit Mittwoch bis Sonntag
- Beginn: ab Februar 2026
- Dienstort: 1010 Wien
- Besoldung: gemäß Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe C, Mindestbruttogehalt für 30 Wochenstunden: EUR 2.196, - (Grundbezug inkl. Funktionszulagen) zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen.
Anmerkungen
Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle bei Mag. Katharina Sevelda-Platzl, k.sevelda-platzl@edw.or.at
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte online!
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