Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Business Owner und Marketing und übersetzt strategische Ziele in marktfähige Narrative und eine klare Positionierung vor Kund:innen.
Auf Basis der Business-Ziele briefst du Marketing gezielt und stellst sicher, dass Kommunikation und Maßnahmen auf messbare Wirkung und KPI-Erreichung einzahlen.
Du entwickelst aus Markt- und Zielgruppenanalysen klare, differenzierende Produktbotschaften und Value Propositions.
Du nutzt Insights aus Wettbewerbs- und Kundenanalysen, um Positionierung und Kommunikationsstrategien datenbasiert weiterzuentwickeln.
Du planst und orchestrierst Go-to-Market-Strategien - von der gemeinsamen Konzeption mit Marketing-Teams und Business Development bis zur operativen Umsetzung über verschiedene Touchpoints hinweg.
Du bewertest auf Basis der KPIs und Analysen seitens Marketing den Beitrag der Maßnahmen zur Zielerreichung, leitest Handlungsempfehlungen ab und identifizierst Chancen in der Customer Journey.
Du denkst in Customer Journeys und konzipierst gemeinsam mit den verschiedenen Marketing-Disziplinen ganzheitliche Maßnahmen entlang des Produkt-Lifecycles.
Du unterstützt Marketing und Sales mit klaren Argumentationen, Storylines und Referenzen, die den Produktnutzen auf den Punkt bringen.
Das bringst Du mit:
Mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing, Marketing oder in einer vergleichbaren Rolle.
Erfahrung im Umfeld digitaler Produkte, Plattformen oder SaaS - idealerweise im HR-Tech- oder Recruiting-Bereich
Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - du kannst Markttrends, Wettbewerbsdaten, KPIs und Kundenfeedback in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzen.
Erfahrung mit Go-to-Market-Strategien, Messaging und Lifecycle-Kommunikation.
Fähigkeit, komplexe Themen einfach und wirkungsvoll zu vermitteln.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams und ausgeprägtes Stakeholder-Management.
Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools (CRM, Analytics, Projektmanagement).
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Erfahre mehr über diesen Job
Marketing #ProductStrategy #kununujob
Du möchtest die Produktkommunikation von kununu aktiv mitgestalten? Du bringst Erfahrung im Marketing mit, verstehst Zielgruppen, Märkte und Produktstrategien - und willst aus Daten und Insights überzeugende Geschichten machen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir suchen eine strategisch denkende Persönlichkeit, die Markt-, Kunden- und Produktperspektiven zusammenführt, daraus eine klare Positionierung entwickelt und unsere Produkte mit der richtigen Story in den Markt bringt.
Deine Benefits
Beratungsleistungen durch das Fürstenberginstitut
Mobile Geräte auch zum privaten Gebrauch
Drinks, Food & Goodies
Sabbatical und Teilzeit
Flexibles Home-Office
Vertrauensarbeitszeiten
Restauranttickets und Mitarbeiterrabatte
Bürohunde
12 Wochen Workation
6 Wochen Urlaub
Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.
Christina Ye-Gruenner Central Senior Recruiting Manager