Titelbild der Firma Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Logo der Firma Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Fachexpert*in Brandschutz

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Fachexpert*in Brandschutz

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Wien・vor 2 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 49000 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Gesucht:
Fachexpert*in Brandschutz

Du hast ein Auge fürs Detail, verlierst aber trotzdem nie das große Ganze aus dem Blick?
Dann bist du genau richtig bei uns - denn wir haben die perfekte Stelle für dich.

Über uns

Unser Unternehmen, die Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH, ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien - Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.

Wien, Vollzeitzeitposition ab sofort

Du besitzt Teamgeist.

Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbstständig.

Your browser does not support HTML video.

Hereinspaziert! Wirf einen virtuellen Blick in die WrWKS.

Deine Aufgaben

  • Als erste Anlaufstelle bei planungs- und ausführungstechnischen Fragestellungen im Bereich Brandschutz begleitest du Projekte fachkundig über alle Phasen hinweg.
  • Du erstellst brandschutztechnische Befundungen und Risikobewertungen, entwickelst rechtssichere Sanierungsvarianten und prüfst Entwurfs-, Einreich-, Detail- sowie Ausführungspläne auf Umsetzbarkeit und gesetzliche Anforderungen.
  • Auch die Objekt- sowie Baustellenbegehungen inklusive Dokumentation werden von dir durchgeführt.
  • Darüber hinaus wirkst du bei der Vergabe von Leistungen an externe Konsulentinnen und Ausführenden mit.
  • Auch bei Bau- und Anlagenabnahmen behältst du den Überblick, kontrollierst die Umsetzung der Maßnahmen und unterstützt Projektmanager*innen und Fachplaner*innen - auch im Krisenfall oder bei Sonderprojekten.
  • Du gestaltest den Wissenstransfer aktiv mit - durch eigenständige Planung und Durchführung interner Schulungen und Diskussionsrunden.

Das bringst du mit

  • Deine bautechnische und/oder brandschutztechnische Ausbildung (HTL, FH oder Uni) bildet die Grundlage für dein fundiertes Fachwissen.
  • Mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringst du einschlägige Kenntnisse in der Brandschutztechnik mit - von der Planung über die Ausschreibung bis hin zur Ausführung im Hochbau.
  • Du kennst dich mit den relevanten Gesetzen, Normen und Richtlinien aus und behältst auch bei komplexen Anforderungen den Überblick.
  • Der souveräne Umgang mit MS Office, Excel, ABK, SAP und CAD ist für dich selbstverständlich und fester Bestandteil deines Arbeitsalltags.
  • Idealerweise besitzt du bereits Basiswissen mit der Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen und fühlst dich sicher in der deutschen Sprache.
  • Ein Führerschein der Klasse B gibt dir die Möglichkeit die Bauvorhaben zu erreichen.

Wir bieten

keine leeren Versprechen - wir leben unsere Grundsätze:

  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem stabilen Umfeld
  • Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit ohne Kernzeit und Zeitausgleich von Spitzenzeiten
  • Funktionsabhängig: Möglichkeit zu Mobile Working und Homeoffice
  • Onboarding, Buddy-System, Weiterbildungen und interne Entwicklungsperspektiven
  • Wertschätzende Teamkultur und Führung auf Augenhöhe
  • Gesundheitsangebote, moderne Infrastruktur und mehr (Obstkorb, Kaffee, Wuzzler etc.)
  • Hunde sind willkommen
  • Gute öffentliche Anbindung - Standort bei U-Bahnstation "Gasometer"
  • Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement
  • Essenszuschuss und Ermäßigungen in ausgewählten Geschäften
  • Weitere Vorteile und was das Unternehmen auszeichnet, findest du hier

Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mind. 49.000 Euro mit der Möglichkeit auf Überzahlung.

smart bewerben

Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Das Unternehmen deiner Wahl ist offen, freundlich, flexibel und mitarbeiter*innenorientiert? Ausgezeichnet, denn genau so beschreiben uns unsere Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Wenn du es kaum erwarten kannst, mit deinem Beitrag etwas zu bewegen, schick uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto via smart bewerben - erreichbar über den Button „smart bewerben". Bei Rückfragen steht dir Regine Marcian unter +43 664 88 48 92 83 zur Verfügung.

Zurück zu den offenen Stellen.

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Bau, Immobilien, Haustechnik, Öffentlicher Dienst, Verbände · 501 - 2500 Mitarbeiter · Wien