Titelbild der Firma Generali Österreich
Logo der Firma Generali Österreich

Personalverrechner-, verwalter_in (w/m/d)

Generali Österreich

Personalverrechner-, verwalter_in (w/m/d)

Generali Österreich

Wien Innenstadt・vor 7 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 45481,80 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Personalverrechner-, verwalter_in (w/m/d)

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.

  • Innere Stadt
  • Vollzeit
  • 08.10.2025

In dieser Funktion sind Sie für die ordnungsgemäße und termingerechte Gehaltsabrechnung im Rahmen der gesetzlichen, kollektivvertraglichen und betrieblichen Richtlinien der von Ihnen verantworteten Mitarbeiter_innen zuständig sowie für alle Personalverwaltungsagenden rund um das Dienstverhältnis. Unser HR-Service Team besteht aus 11 Mitarbeiter_innen. Ein gutes Miteinander und Spaß an der Tätigkeit sind uns sehr wichtig.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Was erwartet Sie bei uns?

  • Sie sind für die ordnungsgemäße Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnung des Unternehmens im Rahmen der gesetzlichen, kollektivvertraglichen und betrieblichen Richtlinien verantwortlich.
  • Sie erfassen und pflegen die laufend anfallenden personalwirtschaftlichen Daten.
  • Sie kontrollieren die abzuführenden Abgaben und Steuern im Rahmen der Personalverrechnung.
  • Sie fungieren als interne und externe Ansprechstelle in verwaltungs- und abrechnungstechnischen Frage- und Problemstellungen.

Was bringen Sie mit?

  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets
  • Einen abgeschlossenen Personalverrechnungskurs
  • Know-how im Bereich SAP R3 Modul HR
  • Idealerweise Erfahrungen in Success Factors
  • Praxiserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • Genauigkeit und Kundenorientierung
  • Diskretion und soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
  • ​24. & 31.12. arbeitsfrei
  • Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
  • Home Office mit Ausstattung
  • Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Buddy System & Newcomer Community
  • Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
  • Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
  • Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Professionelles Talent Management
  • Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Öffi-Ticket

Gehalt

Mindestens 45.481,80 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".

Katja Bernstein-Andrä
HR Business Partnerin

0043/1/53401/13170
Jetzt bewerben

Generali Österreich

Banken, Finanz, Versicherung · 2501 - 10000 Mitarbeiter · Wien, St. Pölten, Linz, Salzburg, Innsbruck, Bregenz, Graz, Klagenfurt