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Mitarbeiter/in Interne Revision

Erzdiözese Wien

Mitarbeiter/in Interne Revision

Erzdiözese Wien

1010 Wien・vor 6 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3577 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Mitarbeiter/in Interne Revision

Die Kontrollstelle der Erzdiözese Wien prüft die Vermögensverwaltung und Organisation von Pfarren, Dienststellen, Betrieben und Stiftungen der Erzdiözese Wien, der Diözese Graz-Seckau, der Österreichischen Bischofskonferenz und der Militärdiözese.

Unser 10 Personen umfassendes Revisionsteam verwendet zur Erstellung der Berichte und zur Maßnahmenverfolgung die Prüfungssoftware IBO QSR. Bei einzelnen Prüfungsformaten arbeiten wir anhand von verschriftlichten Standards, andere Formate sind im Vorfeld einer Prüfung bedarfsgerecht zu entwickeln. Die einzelnen Prüfungsaufträge absolvieren wir meist alleine, wobei es im Team Spezialisierungen gibt (Regionen, Prüfungsarten). Wir rufen die jeweiligen Organisationsdaten vom Büro aus ab (Rechnungswesen und div. Datenbanken) und führen Vor-Ort-Termine durch.

Aufgabenbereiche

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen mit den Schwerpunkten Gebarung und IKS
  • Analyse von Unternehmensstrukturen und Prozessen
  • Identifikation von Entwicklungspotentialen
  • Mitarbeit bei der risikoorientierten Prüfungsplanung
  • Mitarbeit bei der Aktualisierung von Richtlinien und Verfahren der Internen Revision

Anforderungsprofil

  • Erfahrung in Interner Revision oder Berufserfahrung im operativen kaufmännischen Bereich
  • Ausbildung als Revisor/in von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Qualifizierung als „Diplomierter Interner Revisor" bzw. „Diplomierte Interne Revisorin"
  • Beheimatung in der katholischen Kirche
  • Selbstständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) und Interesse am Erlernen von EDV-Programmen
  • Grundkenntnisse kirchlicher Strukturen
  • Interesse an Weiterbildung

Rahmenbedingungen

  • Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit
  • Möglichkeit zu Homeoffice
  • Betriebsküche mit gestützten günstigen Preisen
  • Aus- und Weiterbildung
  • Gesundheitsmaßnahmen und Fitnessangebote
  • Sonderurlaubstage
  • Sozialzulagen (Kinderzulage, Alleinerziehende/Alleinverdienende)
  • Arbeitsbeginn 01. Dezember 2025
  • 40 Wochenstunden
  • Einstufung gemäß Ausbildung und Berufserfahrung lt. Dienst- und Besoldungsordnung II der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe A inkl. Funktionszulage Mindestbruttogehalt: EUR 3.577,00 zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen
  • Dienstort 1010 Wien, Wollzeile 2

Anmerkungen

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte bis 15. November 2025 hier!

Erzdiözese Wien

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