Allrounder:in im Bereich Marketing & Kommunikation
„Der Partner, der's schafft, für unsere Zielgruppen passend zu kommunizieren" - und dafür suchen wir Dich!
Wir sind ein mittelgroßes Unternehmen mit Handschlagqualität.
Kollegialität, Offenheit und Partnerschaft auf Augenhöhe sind bei uns nicht nur Worte - sie prägen unsere tägliche Zusammenarbeit. Als Team sind wir stolz darauf, gemeinsam anzupacken, Verantwortung zu übernehmen und unsere Projekte und die dahinter stehende Philosophie nach außen zu tragen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Marketing & Kommunikation, die mit Leidenschaft, Kreativität und einem hohen Qualitätsanspruch unseren Außenauftritt weiterentwickelt - und gleichzeitig intern für Struktur und Wiedererkennung sorgt.
Dein Aufgabenbereich:
Du bist erste Anlaufstelle für unseren gesamten Marketing- und Kommunikationsauftritt - mit strategischem Blick und viel Gespür für stimmige Kommunikation nach innen und außen:
- Fortführung und Weiterentwicklung unseres Markenauftritts - vom Logo, der KI bis zur Tonalität und Bildwelt
- Leitung und Redaktion unserer LinkedIn-Kommunikation - in enger Abstimmung mit unseren Projektleiter:innen und Techniker:innen im Tagesgeschäft
- laufende Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website
- Redaktion und Gestaltung unserer Branchenzeitung DER PARTNER - von der Themenplanung bis zum fertigen Produkt
- Konzeption und Versand von saisonalen Mailings - zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Silvester etc.
- Mitorganisation von Kundenevents und internen Veranstaltungen
- Gestaltung und Wartung von Marketingmaterialien - von Vorlagen über Broschüren bis zu Transparenten
- Auswahl und Bestellung von Werbeartikeln
Was du mitbringen solltest:
- Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, Text und oder Grafik
- Erfahrung in der Beauftragung externer Partner aus dem Marketing- bis PR-Bereich
- Bereitschaft zur Partnerservicierung rund um gemeinsame Events, o.ä.
- sehr gut in Wort, Schrift und Bild - Textsicher und gutes Sprachgefühl sowie ein Auge für Gestaltung
- selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Freude an Abwechslung und Kreativität
- Erfahrung mit gängigen CMS-Programmen, Grafikprogrammen wie Canva und InDesign oder ähnlichen Tools von Vorteil, genauso wie Bereitschaft neue Wege zu gehen - u.a. in Bezug auf KI Nutzung oder anderer automatisierter Tools
- pro-aktives Arbeiten, Teamgeist, Neugierde und Freude daran, Dinge gemeinsam weiterzubringen
Was dich bei uns erwartet:
- ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld mit kurzen Wegen und offener Kommunikation
- viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- die Möglichkeit, gemeinsam mit uns unseren Außenauftritt zu prägen und zu stärken
- flexible Arbeitszeiten und eine faire Bezahlung
- Ein Team, das gemeinsam anpackt, miteinander lacht und aufeinander schaut!
- Eine Vergütung von 3.200,- brutto pro Monat (bei 39 Wochenstunden) mit Aussicht zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
Was uns verbindet:
Partnerschaft, Kompetenz und Leidenschaft für unser Team, unsere Projekte und unsere Partner.
Unser Unternehmen lebt von starken Beziehungen - zu unseren Auftraggeber:innen, Partner:innen und untereinander. Wir glauben, dass gute Kommunikation auf echter Partnerschaft beruht, dass Kompetenz durch kontinuierliche Weiterentwicklung entsteht und dass Leidenschaft der Motor für Qualität und Kreativität ist
Wenn du diese Werte teilst, bist du bei uns genau richtig. Möchtest du ein Teil davon sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per smart bewerben
WWW.NEUMAYER-PM.AT
Neumayer Projektmanagement GmbH
Bau, Immobilien, Haustechnik · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien