Mitarbeiter*in Patient*innenadministration / Karenzvertretung / Vollzeit
Informationen zur offenen Position
Das St. Josef Krankenhaus Wien ist eine Fachklinik mit Eltern-Kind-Zentrum, Onkologie und Tumorchirurgie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - egal ob Patient*in, Besucher*in oder Kolleg*in.
Für unsere Patient*innenadministration suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die nicht nur mit Organisationstalent überzeugt, sondern auch unsere Werte mitträgt. Bei uns sind Sie weit mehr als eine organisatorische Schnittstelle - Sie tragen wesentlich dazu bei, dass sich unsere Patienten*innen von Anfang an gut betreut fühlen. Gerade in sensiblen Momenten z.B. bei Geburten oder anderen lebensverändernden Situationen leisten Sie einen unverzichtbaren Beitrag zur Menschlichkeit im Krankenhaus.
Ihr Aufgabengebiet
- Empfang und Betreuung unserer Patient*innen mit einem freundlichen, respektvollen Auftreten
- Administrative Aufnahme und Entlassung inkl. Datenerfassung und -pflege
- Terminvergabe
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patient*innen, Angehörigen, Zuweiser*innen und Krankenkassen
- Unterstützung bei administrativen Prozessen und organisatorischen Aufgaben
- Geburtsanmeldungen
- Verrechnung und Kostenübernahme
- Vertretung Empfang und Kurszentrum
Ihre Qualifikationen
- Ausbildung zur medizinischen Verwaltungsassistenz* oder zur Ordinationassistenz* von Vorteil
- Berufserfahrung im medizinischen Verwaltungsbereich erwünscht
- Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- SAP (R/3)-Kenntnisse von Vorteil
- Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Pünktlichkeit ist wesentlich
- Freundliches, verbindliches Auftreten - auch in herausfordernden Situationen
- Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen
- Verfügbarkeit Montag bis Freitag zwischen 7.00-17.00 Uhr
Ihre Vorteile bei uns
- Ein herzliches, familiäres Team mit echtem Zusammenhalt
- Einarbeitung durch erfahrende Kolleg*innen
- Eine wertschätzende und gute interprofessionelle Zusammenarbeit
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
- Förderung der Weiterbildung
- Betriebliche Gesundheitsförderung (wie Yoga, Gesundes Kochen, Wandern)
- Vergünstigtes, frisch gekochtes Mittagessen
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bahnhof Hütteldorf, U-Bahn), Jobticket - und Fahrrad-Parkplätze, vergünstigtes Parken (P&R Hütteldorf) -> für jede favorisierte Anreise eine entsprechende Lösung
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. EUR 2.674,38 für 40 Stunden pro Woche. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Unsere Bereichsleiterin der Patient*innenadministration, Frau Gudrun Lobenhofer, BSc freut sich über Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung oder Behinderung auf unserem Online-Jobportal.
St. Josef Krankenhaus in Wien
Gesundheitswesen, Soziales · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien