Platzhalter Titelbild
Logo der Firma GD European Land Systems -Steyr GmbH

Sachbearbeiter Warenannahme (w/m/d)

GD European Land Systems -Steyr GmbH

Sachbearbeiter Warenannahme (w/m/d)

GD European Land Systems -Steyr GmbH

1110 Wien・25.07.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3329,62 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

Wir sind ein international tätiges, traditionsreiches Unternehmen des amerikanischen General Dynamics Konzerns und gehören zum Geschäftsfeld der European Land Systems (ELS). Unser Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion sowie dem nationalen und internationalen Verkauf von Spezialfahrzeugen im wehrtechnischen Bereich. Am Standort Wien bietet GDELS-Steyr mit mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vollständige Kompetenz als Rad- und Kettenfahrzeughersteller mit besonderem Schwerpunkt auf der Systemintegration. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Wien-Simmering eine:n

Sachbearbeiter Warenannahme (w/m/d)

In dieser Funktion bist Du für die Sicherstellung reibungsloser Abläufe für laufende Projekte im Bereich Wareneingang verantwortlich. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem kollegialen, angenehmen Betriebsklima mit internationalem Arbeitsumfeld.

Was sind Deine typischen Aufgaben?

  • Schnittstelle zu SCM-, Qualitäts-, Produktions-, Finanzabteilung sowie Projektleitung
  • Verantwortung für die Abwicklung aller Warenannahmeaktivitäten; inkl. Reklamationsabwicklung in Abstimmung mit den Einkäufern
  • Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen
  • Korrekte und sauber geführte Lagerbestände durch ordnungsgemäße Buchungen im ERP System und Vermeidung von Inventurdifferenzen; inkl. wöchentlicher Bestandsabgleich der externen Lagerorte
  • Rechtzeitiges Erfassen und Weiterleiten der Anlieferungszustands- und Mengenreklamationen
  • Mitarbeit bei der jährlichen Lagerinventur
  • Fehlteilverfolgung, wöchentliches Mahnwesen und Informationspflicht an den Einkauf
  • Informationspflicht und Erstellung von Auswertungen an den Vorgesetzten
  • Angebotseinholung und Anlegen der Bestellanforderung im ERP-System

Was bringst Du mit?

  • Du bringst eine abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Logistik mit
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie korrespondenzfähiges Englisch
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik
  • Du hast Routine im Umgang mit sämtlichen MS-Office-Tools und bringst fortgeschrittene SAP-Kenntnisse mit
  • Des Weiteren besitzt Du eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie einen Sinn für Ordnung
  • Du bringst ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit mit
  • Du hast Freude an einer gewissenhaften, eigenständigen Arbeit und bist körperlich fit und motiviert

Unser Angebot an Dich:

  • Wir bieten gleitende Arbeitszeit bei 40 Wochenstunden/5-Tage Woche, (38,5 Wochenstunden zuzgl. jährlich festgelegter kollektiver Einarbeitungsregelung für Fenstertage und den Jahreswechsel), Jobticket, Parkmöglichkeit, Mittagstisch mit Essenszuschuss, Obst, gemeinsame Sport-Aktivitäten und Feste sowie Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt
  • Für die ausgeschriebene Position beträgt das Monatsgehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Fahrzeugindustrie (Beschäftigungsgruppe E) mind. EUR 3.329,62 brutto auf Basis Vollzeit mit der Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Berufserfahrung
  • Es erwarten Dich interne Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine schriftliche online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben oder Präsentation, CV, Dienstzeugnissen und relevanten Lehrgangs-/Abschlusszeugnissen an Frau Karin Dvorak, MSc, HR-Generalistin via smart bewerben. Fragen zur Position beantworte ich gerne telefonisch unter 01/76064-281.

GD European Land Systems-Steyr GmbH
Bleibtreustraße 2 | 1110 Wien | www.gdels.com

GD European Land Systems -Steyr GmbH

Industrie, Produktion · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien