Bautechniker:in für Hochbau (m/w/d)
mind. 50% TZ / Vollzeit I Unbefristet
- 1030 Wien
- Teil - Vollzeit
- ehestmöglich
- EUR 87.300,--
Austro Control - Wir sind Sicherheit. Für Menschen und unsere Umwelt. In der Luft und am Boden. Als Flugsicherung und Luftfahrtbehörde für Österreich und in Europa tragen wir Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt und sorgen tagtäglich für einen sicheren und effizienten Flugverkehr.
Damit uns das weiterhin gelingt, suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Building & Facility Management. Unser Team ist sowohl für die Sicherstellung eines sicheren Gebäudebetriebs als auch für infrastrukturelle und logistische Services verantwortlich.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Projektleitung bei der organisatorischen und technischen Abwicklung des Neubaus der Austro Control Zentrale (Austro Campus) in allen Planungs- und Durchführungsphasen
- Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen inklusive der Abwicklung des Bestellwesen mit
- Sie unterstützen die Projektleitung in allen Belangen der Baustellenabwicklung während der Bauausführung
- Sie fungieren als Ansprechperson für ausführende Baufirmen, projektbeteiligte Fachplaner und Behörden
- Sie vertreten den Projektleiter bei dessen Abwesenheit für klar definierte Verantwortlichkeiten und führen selbstständig definierte Arbeitspakete durch
- Sie planen und verantworten eigenständig kleinere Bauprojekte, wie den Umbau oder die Sanierung von bestehenden Gebäuden und stellen die reibungslose Bauinstandhaltung sicher
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung Fachrichtung Hochbau mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement und haben somit fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich Bautechnik
- Sie bringen Erfahrung in der selbstständigen Planung, Berechnung, Organisation, Durchführung und Überwachung von Bauprojekten mit
- Sie kennen die relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien und haben Erfahrung mit Behördenverfahren und Vergabeverfahren sowie im kaufmännischen Verwaltungsablauf (Angebot, Bestellung, Lieferung, Rechnung etc.)
- Sie haben CAD, CADFM, SAP und AVA-Programm Kenntnisse
- Kosteneffizientes und qualitätsorientiertes Handeln zum Erreichen der Projektziele ist für Sie selbstverständlich
- Sie sind ein Organistationstalent haben eine ausgeprägte Fähigkeit in der Selbstorganistation, sind kundenorientiert und haben eine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz
- Sie besitzen die Berechtigung zur Lenkung eines Personenkraftwagens
Wir bieten ein Bruttojahresgehalt von mindestens 87.300,-- abhängig von Ihrer Berufserfahrung (entsprechend dem angeführten Arbeitszeitausmaß). Um den Anteil weiblicher Mitarbeitender in unserem Unternehmen zu erhöhen, möchten wir insbesondere Frauen zur Bewerbung ermutigen. Vielfalt ist für uns ein Gewinn - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ausdrücklich willkommen.
Unsere Benefits
- Telework & Gleitzeit
Flexibles Gleitzeitmodell mit bezahlter halbstündiger Mittagspause, keine All-In Verträge, Telework-Möglichkeit
- Zentrale Lage
Attraktiver Standort mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung (U3)
- Jobticket
Bereitgestellte Wiener Linien Jahreskarte oder ein Zuschuss zum Klima-Ticket
- Parkmöglichkeiten
Parkmöglichkeiten und versperrbare Fahrradabstellplätze
- Familienförderungen
Sommerbetreuung, bezahltes Elternmonat, Eltern-Kind-Büro, Kinderzulage etc.
- Gesundheit & Fitness
Vorsorgeuntersuchung, kostenlose Impfaktionen, Sonderkonditionen im nahegelegenen Fitnesscenter, Impulsvorträge zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen
- Verpflegung
Essenszuschuss kombiniert mit idealer Nahversorgung (hauseigene Kantine, Lokale im direkten Umfeld, Supermärkte), für die kleine Pause zwischendurch stehen gratis Kaffee, Tee und Obst zur Verfügung)
- Pensionsvorsorge
Betriebliche Pensionsvorsorge nach 5-jähriger Firmenzugehörigkeit
- Events
Mitarbeiter:innen-Events wie Weihnachtsfeiern sowie Teilnahme an Sportveranstaltungen (bspw. VCM, Vienna Night Run, Golf Turniere)
Unser Unternehmen
Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, mit dynamischen Betätigungsfeldern in der europäischen Luftfahrt, wo laufende Weiterentwicklung durch vielfältige Aufgaben, breite Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich ist!
Vielfalt wird als Teil unserer Unternehmenskultur gezielt gefördert - im Sinne gleicher Chancen und voller Entfaltung für alle Mitarbeiter:innen. Denn einer der Schlüssel unseres Erfolges liegt in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen bei der Inanspruchnahme familiärer Auszeiten (z.B. aufgrund von Elternschaft oder Pflege) und sorgen für einen guten Wiedereinstieg nach einer Karenz.
Wenn Sie sich für die Luftfahrtbranche interessieren und die Möglichkeit suchen, unser Unternehmen voranzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unsere Abteilung
Machen Sie sich ein Bild von Ihrem potenziellen zukünftigen Arbeitsumfeld.
Unser Standort
Deine Ansprechpartner:in
Mag. Birgit Ericher
+43517039233
[ birgit.ericher@austrocontrol.at](mailto: birgit.ericher@austrocontrol.at)
HR Recruiting
Unsere Auszeichnungen
Folge uns
smart bewerben
Austro Control GmbH
Luft-, Raumfahrt · 501 - 2500 Mitarbeiter · Wien