Senior Underwriter_in im Sachversicherungsbereich für nationale und internationale Großkund_innen
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser interessanten Funktion der Versicherungstechnik in der Österreich-Zentrale prüfen und kalkulieren sie nationale und internationale Risiken im Bereich Sachversicherungen und sind kompetente_r Anpsrechpartner_in für interne und externe Kund_innen. Als Teil eines konzernweiten Spezialisten-Netzwerkes erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Team, sowie die Möglichkeit laufend zu lernen.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben - werden sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie führen eigenständig die fachliche Prüfung und Kalkulation von Risiken durch
- Sie erstellen selbständig Versicherungslösungen für Neu- und Bestandskund_innen
- Sie betreuen Kund_innen, Vertriebspartner_innen und die regionalen Versicherungstechnik-Bereiche
- Sie führen Marktbeobachtungen durch und arbeiten an neuen Produkten und Bedingungen mit
- Durch Betreiben eines effizienten und zeitnahen Bestandscontrolling und der Ableitung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen wirken Sie aktiv an der Bestandssteuerung mit
- Sie arbeiten eng mit unseren Risk Engineering Partnern_innen zusammen und verfolgen regelmäßig die Umsetzung von risikoverbessernden Maßnahmen
- Sie schulen und informieren die zentralen und regionalen Versicherungstechnik-Bereiche über Neuerungen und Änderungen
- Sie haben die Möglichkeit in fachlichen Projekten mitzuarbeiten
Was bringen Sie mit?
- Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting mit Schwerpunkt Firmengeschäft
- Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus
- Sie haben Freude an der Bearbeitung, Analyse und Darstellung von Zahlen
- Sie arbeiten eigenständig und lösungsorientiert
Was bieten wir Ihnen?
- Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
- 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
- Home Office mit Ausstattung
- Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
- Buddy System & Newcomer Community
- Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
- Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
- Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Aus- & Weiterbildung
- Professionelles Talent Management
- Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Öffi-Ticket
Gehalt
Mindestens 52.000,-- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
+43 1 53401 13021
Jetzt bewerben
Generali Österreich
Banken, Finanz, Versicherung · 2501 - 10000 Mitarbeiter · Wien, St. Pölten, Linz, Salzburg, Innsbruck, Bregenz, Graz, Klagenfurt