Wir sind eine kleine renommierte Rechtsanwaltskanzlei im 22. Bezirk (Nähe U1 Kagraner Platz) und suchen zur Verstärkung unseres Sekretariats eine/n Mitarbeiter/in für ca. 30 Wochenstunden mit Berufserfahrung zum ehestmöglichen/sofortigen Eintritt.
Mitarbeiter/in Rechtsanwaltskanzlei
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- allgemeine Sekretariatsagenden und organisatorische Aufgaben sowie Mandantenempfang
- Schreiben nach Diktat (vorwiegend)
- Schnittstellenfunktion nach außen (Kontakt und Korrespondenz zu Behörden, Gerichten, etc.)
- Aktenorganisation und -verwaltung (physisch und elektronisch)
- Fristen- und Terminmanagement
- Erstellung/Einbringung von Schriftsätzen via Web-ERV
- Postbearbeitung (Outlook, Web-ERV)
Ihr Profil:
- Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei (wünschenswert)
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
- fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, evtl. Excel)
- Kenntnisse einer Anwalts-Software, vorzugsweise „Advokat" (wünschenswert)
- freundliches und gepflegtes Auftreten
- zuverlässige Persönlichkeit
Wir bieten:
- ein nettes, familiäres und angenehmes Arbeitsklima
- eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine gute Verkehrsanbindung (Nähe U1 Kagraner Platz)
- geregelte Arbeitszeiten (keine Überstunden), Freitag Frühschluss (12.00 Uhr)
- ein Gehalt von EUR 1.800,00 brutto/30h (Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto und Lebenslauf per smart bewerben (Kanzlei Dr. Walter Lichal, Anton-Sattler-Gasse 105/1, 1220 Wien)
RA Dr. Walter Lichal
Recht, Steuern, Wirtschaft · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien