Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte
Customer Campaign Manager (w/m/d)
Als Customer Campaign Manager bei world4you übernimmst eine zentrale Rolle bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Omnichannel-Kampagnen, um unsere bestehenden Kundinnen und Kunden zielgerichtet anzusprechen und ihre Zufriedenheit und Bindung zu steigern. Dabei arbeitest du eng mit unserem lokalen Team in Österreich sowie globalen Teams des Mutterkonzerns zusammen, um effektive Kommunikation mit Kundinnen und Kunden über alle Kanäle zu gewährleisten. Deine Arbeit trägt direkt dazu bei, unser Wachstum und unsere Marktführerschaft auszubauen.
Was dich bei uns erwartet
- Strategische und operative Planung sowie Umsetzung von Omnichannel-, Cross- und Upselling-Kampagnen für unseren bestehenden Kundenstamm.
- Effektive Ansprache unserer Kundinnen und Kunden über alle unsere Kommunikationskanäle (Online, E-Mail).
- Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing, Agentenkanälen und Customer Intelligence zur zielgerichteten Ansprache unserer Kundinnen und Kunden.
- Erstellung personalisierter Kundenkommunikation und Steuerung der Ausspielung über diverse Kanäle.
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Kampagnen Ergebnisse zur Steigerung der Zufriedenheit und Bindung unserer Kundinnen und Kunden.
- Präsentation von Kampagnenkonzepten und -ergebnissen vor Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen.
Was du brauchst, um in diesem Job erfolgreich zu sein
- 2-4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing - idealerweise in der IT-Branche
- Erfahrung mit datengetriebenen Kampagnen, idealerweise mit CMS- und E-Mail-Marketing-Tools
- Interesse an Cloud- und AI-Technologien und gutes technisches Verständnis
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
- Kreativität und Begeisterung für innovative Ideen
- Deutsch auf Erstsprachen Niveau sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Selbstständige, teamorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise
- Resilienz und Lösungsorientierung - du behältst auch in dynamischen Phasen den Überblick
Warum du gerne bei world4you arbeiten wirst
- Mit Home-Office Optionen und flexibler Arbeitszeiten gestaltest du deinen Arbeitsalltag so, wie er am besten zu dir passt
- Durch unsere internen und externen Weiterbildungsangebote fördern wir deine persönliche Entwicklung
- Von regelmäßigen Team-Events über Pizza-Q&As mit der Geschäftsführung bis hin zu unvergesslichen Firmenfeiern - wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und starke Team Culture
- Mit unseren myClubs Credits hast du die Freiheit, genau die Sportarten auszuprobieren, die dir Spaß machen - für deinen idealen körperlichen Ausgleich
- Wir übernehmen dein Öffi-Ticket - ob in Wien oder Linz, damit du umweltfreundlich und bequem zur Arbeit kommst
- Ein zusätzlicher Urlaubstag in deinem Geburtstagsmonat sowie ganztags frei am 24. und 31. Dezember
- Gestützte Mahlzeiten über Schrankerl oder unsere Kantine (standortabhängig) sorgen dafür, dass du gut versorgt bist
- Und natürlich: kostenlose Snacks, Getränke, Müsli, Joghurt und Bio-Obst sowie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Büro in zentraler Lage mit Gaming Areas
Bei world4you arbeitest du beim führenden Hosting-Anbieter in Österreich und profitierst von spannenden Entwicklungschancen durch die globale Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern IONOS - perfekt für deinen nächsten Karriereschritt.
Gehalt: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt, das für diese Stelle bei EUR 44.450,00 liegt, anzugeben. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach deiner persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Website!
Jetzt bewerben
Wir haben exklusive Einblicke für dich!
das HR Team erklärt:
Diese Benefits erwarten dich bei world4you >
Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Unser CV >
Deine Ansprechperson
HR Team
Linz & Wien
recruiting@world4you.com
world4you Internet Services GmbH
Internet, IT, Telekom · 31 - 50 Mitarbeiter · Linz, Wien