Titelbild der Firma Schönbrunn Group
Logo der Firma Schönbrunn Group

Leitung IT-Helpdesk (m/w/d)

Schönbrunn Group

Leitung IT-Helpdesk (m/w/d)

Schönbrunn Group

1130 Wien・vor einem Tag

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 60000 € jährlich
  • Positionsebene: Projekt-, Bereichsleitung

Die Schönbrunn Group verwaltet und betreibt im Auftrag der Republik Österreich das UNESCO Welterbe Schloß Schönbrunn mit seinen historisch ausgestatteten Räumen, Shops und dem gesamten zugehörigen Areal, das Sisi Museum, das Möbelmuseum Wien sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden, einige der wichtigsten imperialen Attraktionen Österreichs. Wir gestalten mit innovativen digitalen Lösungen das Besuchserlebnis für Millionen von Gästen. Unser Ziel: Ein nahtloses, modernes und technologisch führendes E-Commerce-Ökosystem für Ticketverkäufe, mobile Anwendungen und Online-Buchungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine

Leitung IT-Helpdesk (m/w/d)

Beschäftigungsort: Schloß Schönbrunn, 1130 Wien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von vier First-Level-Support-Mitarbeitenden
  • Organisation und Qualitätssicherung des IT-Helpdesks (Ticketsystem, Priorisierung, Eskalation)
  • Schulung, Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft (Benutzer-Support, Fehleranalyse, Systempflege)
  • Verantwortung für die Standardisierung und Dokumentation von Supportprozessen
  • Schnittstelle zu Second-Level und IT-Management
  • Bereitschaftsdienste (inkl. Wochenenden und Feiertagen im Wechsel)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Helpdesk, idealerweise mit erster Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere SharePoint und Microsoft Teams
  • Fundierte Erfahrung mit Windows-Clients, IT-Arbeitsplätzen und Netzwerktechnologien (z. B. TCP/IP, DNS, DHCP)
  • Hohe Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten inklusive Wochenend-/Feiertagsdiensten im Rahmen des Bereitschaftsplans

Angebot

  • Arbeitsplatz in einem UNESCO Welterbe
  • Aufbau und Mitgestaltung moderner IT-Serviceprozesse und Entwicklungspotenzial
  • Kollegiales Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Moderne IT-Ausstattung und Ticketsysteme
  • Es erwartet Sie ein herausforderndes Aufgabengebiet bei einem verantwortungsbewussten, verlässlichen und nachhaltig agierenden Arbeitgeber
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Unterstützung Ihrer Entwicklung
  • Attraktive Benefits (kostenloser Eintritt für Sie und Ihre Begleitung an unseren Standorten, vergünstigter Mittagstisch, Ermäßigungen in Partnerbetrieben, MitarbeiterInnenevents, Employee Assistance Program)

Das Bruttojahresgehalt für diese Vollzeitposition beträgt EUR 60.000,-- (zzgl. etwaiger Unternehmenserfolgsbeteiligung) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung) über unser Bewerberportal in unserer Homepage: https://www.schoenbrunn-group.com/karriere oder per Mail an: bewerbung@schoenbrunn-group.com

Jetzt bewerben

Schönbrunn Group

Gastgewerbe, Tourismus · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien, Schloss Hof