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Customer Success Manager:in (m/w/d)

Wirtschaftskammern Österreichs

Customer Success Manager:in (m/w/d)

Wirtschaftskammern Österreichs

1040 Wien・22.05.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 50000 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Customer Success Manager:in (m/w/d) für wîse up - die Bildungsplattform der WKÖ GmbH

wîse up ist die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform der WKO, die Unternehmen jeder Größe den Einstieg ins digitale Lernen ermöglicht. Mit qualitätsgesicherten Bildungsprodukten können Unternehmen ihren Mitarbeiter:innen einen einfachen digitalen Zugang zu Aus- und Weiterbildungen ermöglichen. Unsere Mission ist es, Lernen einfach, effektiv und für alle zugänglich zu machen.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Kundenbetreuung und Beratung: Sie begleiten unsere Unternehmenskunden bei der optimalen Nutzung der wîse up Plattform.
  • Sie bauen Kundenbeziehungen auf, beraten proaktiv zu Zusatzleistungen und stellen sicher, dass unsere Kunden den vollen Mehrwert aus wîse up schöpfen.
  • Neukundenaktivierung und -entwicklung: Sie begleiten neue Kund:innen vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Einführung der Plattform. Dabei identifizieren Sie Potenziale, wecken Begeisterung für digitale Bildungslösungen und gestalten gemeinsam maßgeschneiderte Nutzungskonzepte.
  • Onboarding und Schulung: Sie führen Schulungen, Webinare und Workshops durch, um neue Kund:innen schnell, effektiv und nachhaltig in die Plattform einzuführen.
  • Nutzungsengagement fördern: Sie entwickeln Maßnahmen, um das Engagement der User zu steigern, Nutzungslücken zu identifizieren und Empfehlungen zur optimalen Integration der Plattform in den Arbeitsalltag zu geben.
  • Feedback und Datenanalyse: Sie nutzen Kundenfeedback und Daten, um Handlungsempfehlungen abzuleiten, Optimierungspotentiale aufzuzeigen und Impulse für die Weiterentwicklung der Plattform zu geben.
  • Enge Zusammenarbeit im Team: Sie stehen im engen Austausch mit dem Support- und Produktteam zur Lösung technische Rückmeldungen und Anliegen.

Ihre Voraussetzungen:

  • mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Customer Success, Key Account Management oder Produktmanagement), idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder im Bildungsbereich
  • ausgeprägte Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, innovative Lösungen zu finden und nachhaltig umzusetzen
  • starke analytische Fähigkeiten und Kompetenz im Umgang mit Nutzungsdaten, CRM-Systemen und MS-Office-Anwendungen
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Hochschulabschluss von Vorteil
  • freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

  • Begeisterung für die Unterstützung von Kunden und die Förderung von Lernerfolgen
  • kreative Denkweise, „Out of the Box"-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit hohem Maß an Eigeninitiative
  • Teamplayer mit Spaß an Zusammenarbeit und Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit, an einem zukunftsorientierten Projekt mitzuwirken und die Bildungslandschaft aktiv mitzugestalten.
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten, leistungsorientierten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zentrumsnahe Lage mit guter öffentlicher Erreichbarkeit.
  • ein marktkonformes Bruttojahresentgelt ab EUR 50.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Beginn:

ehestmöglich

Sie suchen eine neue Herausforderung?

Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten. Daher laden wir Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis 16.06.2025 über unser Onlineformular zu bewerben. Bitte laden Sie folgende Dokumente in Ihrem Bewerberprofil hoch (in Summe max. 6 MB):

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto

Kontaktperson:

Ines Staffel
Team Recruiting
T. +43 (0)5 90 900-4233
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Bewerbungsfrist:
bis 16.06.2025

Dienstort:
Gußhausstraße 21/25, 1040 Wien

Arbeitszeit:
38,5 Stunden/Woche

Bruttojahresentgelt:
ab 50.000,-

Beginn:
ehestmöglich

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