Finance Manager (m/w/d)
Internationalität | familiäres Umfeld | Großhandel
- Wien
- Vollzeit
- EUR 80.000 +
JOB ID: 11764-KA
JETZT BEWERBEN
Dieses Aufgabengebiet erwartet Sie:
- Teamleitung: Zu Beginn unterstützen Sie das operative Finanzwesen und übernehmen nach der Einarbeitungsphase Führungsaufgaben innerhalb des Finance-Bereichs
- Bilanzierung: Operativ sind Sie für die Erstellung der Abschlüsse letztverantwortlich - auch die Konsolidierung der Tochtergesellschaften fällt in Ihre Zuständigkeit
- Planung & Reporting: Zudem zählen die Finanz- und Liquiditätsplanung inklusive Abweichungsanalysen und Maßnahmenableitung sowie die Budgetierung zu Ihren Kernaufgaben
- Funktion als Ansprechperson: Sie bereiten die Finanzdaten für die Weiterleitung an die Konzernzentrale auf und fungieren als erste Ansprechperson für interne und externe Stakeholder wie Banken oder Steuerberater & Wirtschaftsprüfer
- Innovation: Außerdem wirken Sie aktiv bei Sonderprojekten mit und unterstützen die Entwicklung sowie Einführung des ESG-Reportings
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Finance und Accounting
- Berufserfahrung: Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit, idealerweise mit Stationen in der Wirtschaftsprüfung sowie ersten Erfahrungen in einer leitenden Funktion
- Sprachkenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Konzernsprache) in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft: Eine gewisse Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität im Arbeitsalltag zählen zu Ihren Stärken
- Arbeitsweise: Ihre Aufgeschlossenheit, Ihre strukturierte Denkweise und Ihre Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich freuen:
- Kollegiales Arbeitsumfeld: Es erwartet Sie ein eingespieltes, kompetentes Team in einem familiären internationalen Umfeld
- Entwicklung & Perspektive: In Ihrer Position entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter und übernehmen im Laufe der Zeit sukzessive mehr Verantwortung - sowohl inhaltlich als auch führungstechnisch
- Work-Life-Balance: Unser Kunde lebt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit bis zu zwei Tagen Home Office pro Woche
- Standortvorteil: Sie profitieren von der hervorragenden Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
- Attraktive Vergütung: Je nach Qualifikation wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 80.000,- geboten, ergänzt durch einen diskretionären Bonus
Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches Handelsunternehmen mit langjähriger Tradition in der Papier-, Zellstoff- und Verpackungsbranche. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnet es sich durch seine globale Ausrichtung, ein persönliches Arbeitsumfeld und eine flache Hierarchie aus. Innovation und Nachhaltigkeit sind feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung des Teams der Europazentrale wird nun ein:e erfahrene:r Head of Finance mit Hands-on-Mentalität gesucht!
Christian Obenaus
Personalberatung
Wien
office@schulmeister-consulting.com
JETZT BEWERBEN
MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.
3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:
FEEDBACK
Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.
MENTORING
Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match - vom umfassenden Erstgespräch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.
INSIGHTS
Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!
SCHULMEISTER Management Consulting GmbH
Personaldienstleistung · 51 - 100 Mitarbeiter · Wien, Linz, Salzburg, Graz, Hamburg