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Mitarbeiter*in im Student Support (m/w/d; 20h/Woche)

Fachhochschule Technikum Wien

Mitarbeiter*in im Student Support (m/w/d; 20h/Woche)

Fachhochschule Technikum Wien

1200 Wien・vor 5 Tagen

  • Anstellungsart: Teilzeit
  • Gehalt: ab 2400 € monatlich
  • Positionsebene: Berufseinstieg
  • Homeoffice möglich

Mit mehr als 30 Bachelor- und Master-Studiengängen, bisher mehr als 18.000 Absolvent*innen sowie mehr als 4.700 Studierenden ist die FH Technikum Wien Österreichs Fachhochschule für Technik und Digitalisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ehestmöglich eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in im Student Support

(m/w/d; 20h/Woche)

IHRE AUFGABEN

  • Proaktive Mitarbeit sowie administrative Umsetzung von Maßnahmen bzw. Programmen im Student Support des Teaching and Learning Centers (TLC)
  • Mitarbeit bei der Veranstaltungsorganisation
  • Wartung, Aktualisierung und Ergänzung von Inhalten auf den Informationskanälen für Studierende
  • Schnittstelle zu verschiedenen Einrichtungen der FH Technikum Wien (z. B. Studiengänge, LV-Planung, Hochschüler*innenschaft etc.)
  • Dokumentation und Evaluierung von Prozessen und Formaten
  • Je nach Qualifikation auch Durchführung von individueller Lernberatung sowie Betreuung und Beratung Studierender bei allgemeinen studienbezogenen Problemen
  • Allgemeine Administrative Tätigkeiten (wie z. B. Bestellungen, Raumbuchung, Stundenverplanungen etc.)
  • Abdeckung von mind. 2 Öffnungstagen des Vor-Ort-TLC-Supports

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
  • Pädagogisches Vorwissen von Vorteil, aber keine Voraussetzung (z. B. laufendes Studium bzw. Lehrgang im Pädagogikbereich)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Erste Erfahrungen in der Anwendung von Moodle sowie Social-Media-Kenntnisse von Vorteil
  • Offenheit zur Verwendung verschiedener Kommunikations-, Design- und Organisationstools (wie z. B. Kanban-Boards, Canva, Projektmanagement-Tools, Wikis etc.)
  • Hohe Team- sowie Serviceorientierung
  • Zuverlässiger, genauer und strukturierter Arbeitsstil
  • Sensibilität für Gender- und Diversity-Themen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

UNSER ANGEBOT

  • Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeit & Homeoffice
  • KlimaTicket Ö oder Jahreskarte der Wiener Linien
  • Zusätzliche freie Tage am 24.12. & 31.12.
  • Zwei Wochen kostenlose Kinderbetreuung
  • moderner & gut erreichbarer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Aus- & Weiterbildungen
  • Regelmäßige Firmenevents & -feiern
    *weitere Informationen zu unseren Benefits finden Sie auf unserer Karriere Seite!

Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit im Ausmaß von 20 Wochenstunden haben, laden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Jobportal hoch: https://karriere.technikum-wien.at/application/?jobId=56088382

Das Mindestgehalt für die Stelle beträgt EUR 2.400,- brutto/Monat (Vollzeitbasis, 38,5h). Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Dienstverhältnisse an der FH Technikum Wien unterliegen keinem Kollektivvertrag. Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht ersetzt.

Weitere Informationen unter https://karriere.technikum-wien.at/

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