BESTSELLER ist ein familiengeführtes globales Modeunternehmen, das 1975 in Dänemark gegründet wurde. Heute sind wir mit über 20.000 Kolleg:innen weltweit aktiv und entwickeln sowie vermarkten Marken wie JACK & JONES, VERO MODA, ONLY, NAME IT, SELECTED und viele mehr. 2025 feiern wir 50 Jahre BESTSELLER! Unter dem Motto „Nearness" rücken wir das in den Mittelpunkt, was uns ausmacht: enge Zusammenarbeit, starke Partnerschaften und ein gemeinsamer Antrieb, Mode mit Leidenschaft und Verantwortung zu gestalten. Zur Verstärkung unseres NAME IT Retail Teams suchen wir eine:n engagierte:n Area Manager (m/w/d) mit Blick fürs Business und Herz fürs Team.
Area Manager Retail - NAME IT (f/m/n)
Vollzeit, All-In
Aufgabengebiet:
- Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Store-Teams
- Sicherstellung reibungsloser operativer Abläufe unter Einhaltung und Weiterentwicklung von Service- und Qualitätsstandards
- Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung gezielter Maßnahmen zur Performance-Optimierung
- Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen
- Verantwortung für Warenpräsentation, Lagerhaltung und saisonale Sortimentssteuerung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie HR, Visual Merchandising, Einkauf und Logistik
- Regelmäßige Store-Besuche und enge Abstimmung mit den lokalen Teams
- Mitverantwortung für Budgetplanung und -kontrolle im eigenen Verantwortungsbereich
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder ein Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Modemanagement oder Handel
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel - idealerweise im Textilbereich und in leitender Funktion
- Ausgeprägte Führungskompetenz, Coaching-Mentalität und Entscheidungsfreude
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Eigenverantwortung
- Fundiertes Marktverständnis sowie ein gutes Gespür für Trends, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsentwicklungen
- Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsprozessen und der Umsetzung von Verkaufsstrategien
- Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Excel und Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP, Navision)
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb Österreichs sowie Führerschein der Klasse B
Unser Angebot:
- Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Langfristige Perspektiven in einem finanziell starken und expandierenden Unternehmen
- Ein dynamisches, motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert und Herausforderungen meistert
- Raum für Kreativität in einer neu geschaffenen Position
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Marken
- Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Bitte stelle sicher, dass alle Informationen über deine Arbeitserlaubnis in Österreich vorliegen.
Eliska Zecova freut sich auf deine Bewerbung!
Bei BESTSELLER: We Own It!
Apply now
BESTSELLER Region East
Handel · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien