HR Business Partner (w/m/x) bei Quester Baustoffhandel GmbH
- Du möchtest HR gerne aktiv gestalten und Prozesse strategisch weiterentwickeln?
- Du liebst es, Führungskräfte als Sparringpartner:in zu begleiten und bist auch fit im Arbeitsrecht?
- Du kannst mit starken Persönlichkeiten gut umgehen und bist in der Lage, klare und bestimmte Entscheidungen zu treffen?
High Five! Dann ist diese Rolle genau das Richtige für dich!
Bei Quester, einem der führenden Baustoff- und Fliesengroßhändler Österreichs, hast du die Möglichkeit, HR als HR Business Partner (w/m/x) neu mitzugestalten - mit viel Eigenverantwortung, großem Gestaltungsspielraum und einem Team, das sich gerade neu formt.
Erfahre >hier alle Details zu dieser Position!
Du bist richtig, wenn du Folgendes gut und gerne machst ...
- Du bist erste Ansprechperson für Führungskräfte und deren vertrauter Sparringpartner zu allen personalrelevanten Themen, insbesondere auch zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei agierst du kompetent, pragmatisch und lösungsorientiert.
- Du optimierst und entwickelst moderne und effiziente HR-Prozesse und hebst HR so aufs nächste Level! Dabei bist du nicht nur ein Service-Provider, sondern setzt klare Rahmen und definierst, was HR leisten kann.
- Du übernimmst vielseitige HR-Projekte - von Comp & Ben Prozessen und HR-Reporting in Abstimmung mit Finance, über die Verantwortung für SAGE DPW Verbesserungen bis hin zur Mitarbeiter:innen-Umfrage und Lehrlingsbetreuung.
- Du bist federführend für den Bereich Recruiting verantwortlich. Du besetzt Positionen in der Zentrale, unterstützt beim Recruiting an den Standorten und entwickelst Führungskräfte in ihren Recruiting-Kompetenzen weiter. Auch Employer Branding treibst du Stück für Stück voran.
- Im Bereich Weiterbildung hast du den Überblick, was im Unternehmen gerade gebraucht wird und koordinierst interne und externe Schulungen.
Deine Erfahrungen und Stärken ...
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle in einem KMU oder mittelständischem Unternehmen.
- Sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse - du bist fit, wenn es um arbeitsrechtliche Fragestellungen geht. Payroll-Kenntnisse sind ein Nice-to-Have.
- IT- und prozessaffin - idealerweise hast du schon mit HR-Software wie SAGE DPW gearbeitet und tüftelst gerne wie man das System noch effektiver und effizienter nutzen kann.
- Empathische Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke - du liebst es dich auf unterschiedlichste Persönlichkeitstypen einzustellen, holst jeden souverän ab und baust rasch Vertrauen auf.
- Englischkenntnisse auf gutem Niveau, da du mit der internationalen Konzernstruktur interagierst.
- Eigenständiges Arbeiten & Mitdenken - du bringst Ideen, strukturierst Prozesse und handelst vorausschauend.
Die Job Facts
- Dein Arbeitsplatz: Dich erwartet ein HR-Team-Büro in der Heiligenstädter Straße in 1190 Wien, direkt bei der U4/U6 und S-Bahn-Station Spittelau. Parkplätze sind vorhanden.
- Deine Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Gleitzeit und bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche.
- Dein Vergütungs-Package: Jahresbrutto ab EUR 60.000 abhängig von deinen spezifischen Erfahrungen und deinem Knowhow.
Könnte das ein Match für dich sein?
Lass es uns gemeinsam herausfinden! Weitere Infos zu Quester und zum Team findest du auf unserer Job-Page.
Ohne großen Aufwand: Für deine Bewerbung brauchst du keinen aktuellen CV und kein Motivationsschreiben. Der Link zu deinem LinkedIn-Profil reicht uns im ersten Schritt. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!
Über HR Jobmatcher:
Wir matchen HR-Profis und Unternehmen - mit High Five zum richtigen HR Match!
Mehr als HR Jobs. Mehr als HR Stellenbesetzungen. Mehr als eine HR Personalvermittlung. HR ist unser Background, unser Fokus und unsere Leidenschaft. Wir heben dein People & Culture Management mit dem richtigen Match auf die nächste Stufe.
Partner of HR4HR.
Jobmatcher KG
Personaldienstleistung · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien