Platzhalter Titelbild
Logo der Firma Privatklinik Döbling

Mitarbeiter*in Bettenmanagement / Reservierung

Privatklinik Döbling

Mitarbeiter*in Bettenmanagement / Reservierung

Privatklinik Döbling

Wien 19・vor 3 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3000 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

Mitarbeiter*in Bettenmanagement / Reservierung

Vollzeit 39 h

Privatklinik Döbling (Wien)

Vollzeit

Wien

ab sofort

Die Privatklinik Döbling, ein Unternehmen der PremiQaMed Group, gilt mit rund 450 Mitarbeiter*innen und ca. 16.000 Patient*innen im Jahr als führende Privatklinik in Wien.

Das Bettenmanagement ist eine Schlüsselfunktion im Verwaltungsbereich der Privatklinik Döbling. Diese trägt mit der Planung und Zuteilung sowohl elektiver als auch akuter Patient*innen zu den jeweiligen Stationen zu einem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf und der somit verbundenen Zufriedenheit unserer Patient*innen und Ärzt*innen bei.

Wir suchen Menschen, die Gesundheit. Gemeinsam. Gestalten. und Teil unseres engagierten Teams werden wollen.

Ihr neuer Job

  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung unserer Klinik.
  • Pflege und Aktualisierung des Reservierungssystems.
  • Koordination und Kontrolle der vorhandenen Ressourcen in Abstimmung mit dem Stationspersonal. Kompetente.
  • Ansprechpartner*in für Patient*innen zu bevorstehenden Aufenthalten.
  • Annahme und Bearbeitung von Patientenanmeldungen durch unsere Ärzt*innen, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
  • Korrespondenz mit in- und ausländischen Versicherungen.
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit unseren Patient*innen vor ihrem Aufenthalt.
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben.
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender sowie der Gestaltung neuer organisatorischer Prozess.

Ihre Qualifikation

  • Stärke im Organisieren und Planen.
  • Interesse am medizinischen Bereich.
  • Freude am Umgang mit Menschen und einer interdisziplinären Zusammenarbeit.
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Selbstständiges, genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten, auch in Stresssituationen.
  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau im kaufmännischen Bereich, im Bereich Gesundheitswesen oder im Bereich Hotellerie/Eventmanagement.
  • Erfahrung in einer Aufnahmeabteilung, Klinik, Ordination oder Rezeption eines Hotels wünschenswert.

Unser Angebot

  • Work-Life Balance attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, keine Sonn- und Feiertagsdienste oder Nachtdienste.
  • Teamzusammenhalt Wertschätzendes und familiäres Miteinander in einem jungen, motivierten Team.
  • Sicherheit stabiles, langfristiges und krisensicheres Arbeitsumfeld.
  • Gesundheit jährliche kostenlose Schutzimpfungen, Apothekenermäßigungen, geförderte Zusatzkranken- und Pensionsversicherung (pro Monat EUR25.- ).
  • Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, vielfältige & anspruchsvolle Aufgaben, umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Gemeinsam Feiern Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding Maßnahmen, diverse Team-Events wie z. B. Drachenboottraining und -wettbewerbe und den Businessrun.
  • Weitere Benefits gute Verkehrsanbindungen, vergünstigtes Mittagessen, Zuschuss für Parkmöglichkeit in Gehnähe.

Unsere Gehälter orientieren sich am Kollektivvertrag für Privatkrankenanstalten sowie an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Das Monatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis liegt bei mindestens EUR 3.000,00 und wird durch attraktive Sozialleistungen ergänzt. Über Ihr tatsächliches Gehalt möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen reden.

Jetzt online bewerben

Privatklinik Döbling (Wien)
Heiligenstädter Straße 55-65
1190 Wien
www.privatklinik-doebling.at/

Ansprechperson

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Angelika Fellerer

+43 1 360 66-5530

Ihre Benefits

  • Interne Academy
  • Feste und Aufmerksamkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Teambuilding
  • Vergünstigungen
  • Verkehrsanbindung

mehr Infos

Privatklinik Döbling

Gesundheitswesen, Soziales · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien