Titelbild der Firma Peek & Cloppenburg Österreich
Logo der Firma Peek & Cloppenburg Österreich

Projektleiter Store Planning & Construction (m/w/d)

Peek & Cloppenburg Österreich

Projektleiter Store Planning & Construction (m/w/d)

Peek & Cloppenburg Österreich

Wien・11.02.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 4500 € monatlich
  • Positionsebene: Projekt-, Bereichsleitung
  • Homeoffice möglich

Projektleiter Store Planning & Construction (m/w/d)

EINSTELLUNG Vollzeit
BEGINN ab sofort
GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg Holding B.V.
ANSPRECHPARTNER Patrizia Hubner
STANDORT Zentrale Wien

Tradition & Innovation, Fashion & Fakten, Retail Stores & Onlineshops - bei P&C bringen wir Dinge zusammen, die gegensätzlich erscheinen. Da ist es nur konsequent, dass wir auch Menschen vereinen, die so vielfältig sind, wie die Styles, die wir verkaufen. Was uns verbindet: eine Hands-on-Mentalität und Gestaltungswille. Erkennst Du Dich wieder? Dann werde Teil unseres Teams. Let's create the future of retail. Together.

WAS DICH ERWARTET

  • Projektleitung von Neu-, Umbauprojekten der Unternehmensgruppe sowie Multi-Projektmanagement AT/CEE
  • Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Projekt, aller baurechtlichen und bautechnischen Anforderungen sowie Weiterentwicklung und Pflege der baulichen Qualitätsstandards
  • Steuerung von externen Partnern, z.B. Architekten, Fachingenieuren und Behörden sowie Integration aller internen Unternehmensbereiche zur Erreichung der definierten Projektziele
  • Durchsicht von Leistungsverzeichnissen bzw. -beschreibungen und Einbringung von Alternativen
  • Führen von Vergabeverhandlungen, Claim Management und Abnahmen
  • Erstellung und Prüfung der Bau- und Werkverträge ggf. unter Hinzuziehung externer Dienstleister
  • fachliche Unterstützung des internen Facility Managements und Mitwirkung bei komplexen Instandhaltungsmaßnahmen

WAS DU MITBRINGST

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mindestens 3 -5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke, gutes Verhandlungsgeschick, Team Player
  • sehr gute MS- Office Kenntnisse und gute SAP- Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere osteuropäische Sprachen von Vorteil

WAS WIR BIETEN

  • Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas
  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
  • Persönliche und professionelle Weiterbildung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage
  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Österreich
  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro

Für die Position als Projektleiter Store Planning & Construction (m/w/d) bieten wir Dir ein überkollektivvertragliches monatliches Bruttogehalt ab 4.500 EUR (Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting); eine Überzahlung ist je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung möglich.

MEHR INFOS: karriere.peek-cloppenburg.at

Peek & Cloppenburg Österreich

Handel · 501+ Mitarbeiter · Wien, Voesendorf, Klagenfurt, Pasching, Linz, Salzburg-Klessheim, Graz, Dornbirn, Innsbruck, Gerasdorf