Titelbild der Firma FREQUENTIS AG
Logo der Firma FREQUENTIS AG

Operational Product Manager (all genders)

FREQUENTIS AG

Operational Product Manager (all genders)

FREQUENTIS AG

Wien・vor 4 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 41023 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Do your life's best work to
make the world a safer place.

Operational Product Manager (all genders)

Defence

  • Wien
  • FREQUENTIS AG
  • Vollzeit

Über Frequentis

Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung.

Moderne militärische Einsätze und Aktivitäten erfordern eine koordinierte und fundierte Entscheidungsfindung auf der Grundlage schneller, zuverlässiger und nutzbarer Informations- und Kommunikationssysteme. Dabei ist ein sicherer Sprach- und Datenaustausch von größter Bedeutung. Militärische Organisationen und zivile Luftfahrtbehörden auf der ganzen Welt benötigen vertrauenswürdige Lösungen, auf die sie sich sowohl im Standardbetrieb als auch bei ihren Missionen verlassen können. All das liefert unser erfolgreiches Geschäftsfeld der militärischen Flugsicherung, das sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

In enger Zusammenarbeit mit dem/r strategischen Produktmanager:in und dem Produktentwicklungsteam sind Ihre Hauptaufgaben:

Aufgaben

Entwicklung von Requirements

  • Übersetzen von Kundenanforderungen in testbare und messbare Spezifikationen
  • Pflege einer Datenbank mit Produktanforderungen und Durchführung von Reviews mit internen und externen Beteiligten

Produktplanung und -implementierung

  • Festlegung des Umfangs und des Zeitplans von Releases auf der Grundlage von internen und externen Kundenanforderungen und der Produkt-Roadmap
  • Koordinierung der Aktivitäten mit Entwicklungs-, Security-, Qualitätsmanagement und anderen für den Produktentwicklungsprozess relevanten Teams

Unterstützung von Kundenprojekten

  • Unterstützung für Projektmanager:innen und Ingenieure in den Kundenprojekten bei produktbezogenen Themen und Entwicklung von Lösungen auf Basis des Produkts

Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung an einer HTL/FH/Universität
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Technischen Produkt/Projekt Management oder in der Software Entwicklung
  • Erfahrung im Bereich Telekommunikation sowie Requirement Engineering ist von Vorteil
  • Wille zum selbständigen Arbeiten
  • Teamplayer mit hoher Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

Unsere Werte

Rund 2.300 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten.

Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 41.032 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld.

JETZT BEWERBEN

Frequentis Benefits

Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite.

  • VERTRAUENSARBEITSZEIT
  • BETRIEBSRESTAURANT
  • HOME OFFICE
  • MODERNES IT-EQUIPMENT
  • MENTORING PROGRAMM
  • AUS- UND WEITERBILDUNG
  • FITNESS & CO

Laura Odza

Human Resources | laura.odza@frequentis.com

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ist das, was ich an meiner Arbeit liebe. Ich möchte angehende MitarbeiterInnen dabei unterstützen, ihr Potenzial bei Frequentis zu entfalten.

JETZT BEWERBEN

Kontakt

Wo finden Sie uns?

FREQUENTIS AG

Internet, IT, Telekom, Logistik, Transport · 501 - 2500 Mitarbeiter · Wien, Wien