Papierrestaurator_in für das Kupferstichkabinett
Akademie der bildenden Künste Wien
An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:
Das Kupferstichkabinett der Akademie der bildenden Künste Wien zählt zu den bedeutendsten grafischen Sammlungen in Österreich. Der Bestand umfasst über 100.000 Inventarnummern mit Handzeichnungen, Druckgrafiken und Fotografien aus diversen Epochen der europäischen Kunstgeschichte vom 14. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Gemeinsam mit der Gemäldegalerie und der Glyptothek ist es Teil der Kunstsammlungen der Akademie. Das Aufgabengebiet der Papierrestaurator_in umfasst die konservatorisch-restauratorische Betreuung der Sammlung, die Betreuung von Ausstellungen und des Leihverkehrs, sowie die Entwicklung langfristiger konservatorischer Strategien zur Sicherung der Bestände.
Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten in der Gehaltsgruppe IVa beträgt derzeit Euro 2.449,70 bei einem Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden.
Interessent_innen bewerben sich bitte bis 01.01.2025 unter: www.akbild.ac.at/jobs
Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Weiters bemüht sich die Akademie um die Herstellung von möglichst barrierefreien Bewerbungs- und Arbeitsbedingungen. In diesem Rahmen unterstützt die Akademie aktiv die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen. Bewerber_innen können sich im Vorfeld an die Personalabteilung oder die Behindertenvertrauenspersonen der Akademie wenden. Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.
Akademie der bildenden Künste Wien
Bildungswesen · 501+ Mitarbeiter · Wien