Über uns: 
 Die Litus Group zählt zu den größten österreichischen Unternehmen im Bereich des Unterhaltungssektors. Die Firmengruppe vereint Erlebnisgastronomie und Entertainment und ist zentrale Anlaufstelle in puncto Planung, Steuerung und Abwicklung. Visionen neu zu denken, Gastro-Konzepte völlig neu zu interpretieren und innovative Ideen in die Realität umzusetzen - dafür steht die Litus Group. Die Liebe zum Genuss und Kulinarik, machen die Betriebe der Litus Gruppe aus. Dabei achten wir auf höchste Qualität, sowie regionale und saisonale Produkte.  
Deine Rolle: 
 Die Zukunft der Gastronomie ist digital, mobil und personalisiert - du gestaltest sie mit! Als Teil unseres Marketingteams entwickelst du innovative Online-Marketing-Strategien für den Gastronomie & Entertainment-Bereich, setzt smarte KI-Tools ein und sorgst für eine starke Online-Präsenz. Ob Chatbots für Reservierungen, SEO, Weiterentwicklung unserer Websites oder mobile Kampagnen - du bringst Digitalisierung & Gastlichkeit zusammen - kanalübergreifend, datenbasiert und kreativ.  
Online Marketing Specialist (m/w/d)
Aufgaben
Website & Content:  
- Konzeption, Pflege & Weiterentwicklung unserer Websites im CMS (u.a. Wix, WordPress, Storyblok)  
 
- Redaktionelle Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte (Text, Bild, Video) & Landingpages mit UX/UI-Fokus  
 
- Entwicklung & Umsetzung von SEO-Strategien inkl. Keyword-Analyse & Monitoring  
 
- Mobile-optimierte Webinhalte  
 
KI & Automatisierung:  
- Integration & Weiterentwicklung KI-gestützter Tools (Chatbots, Sprachassistenten, Empfehlungssysteme)  
 
- Analyse & Automatisierung von Workflows  
 
Performance Marketing & Community:  
- Kampagnenplanung & Umsetzung (Google Ads, Meta, LinkedIn)  
 
- Community-Aufbau in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team  
 
- Aufbau, Umsetzung & Pflege eines CRM  
 
Tracking & Analyse:  
- Nutzung von Tools wie Google Analystics, Search Console, Tag Manager oder Looker Studio für KPIs  
 
- Kampagnen-Reporting & datenbasierte Optimierung  
 
- Trend-Monitoring & Umsetzung neuer digitaler Technologien (z. B. SGE, KI-gestützter Optimierung)  
 
Anforderungen
Fachlich:  
- Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich (Online) Marketing, Kommunikation o. Ä.  
 
- 1-3jährigte Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise in Gastro, Hotellerie oder Tourismus  
 
- Erfahrung in Texterstellung & Content-Entwicklung für digitale Kanäle  
 
- Erfahrung mit CMS, SEO/SEA, Google Ads, Meta Suite, Analytics, Canva, LinkedIn Campaign Manager, CRM-Systemen & KI-Tools  
 
- Kenntnisse in Programmatic Advertising, Reservierungssystemen (Molzait, Tablex) und Kassensystemen (Tipos) von Vorteil  
 
Persönlich:  
- Digital-first-Denken, kreativ, tech-affin & hands-on  
 
- Teamgeist, Eigeninitiative & starke Kommunikation  
 
- Verständnis für Gäste - online wie offline  
 
Sprachen & Tools:  
- Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse  
 
- Sicher im Umgang mit MS Office & relevanten Online-Marketing-Tools  
 
Angebot
Wir bieten dir:  
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung  
 
- Ein herzliches Team und eine familiäre Atmosphäre  
 
- Faire Vergütung und transparente Arbeitszeiten  
 
- Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und die Weiterentwicklung des Betriebs aktiv mitzugestalten  
 
- Im Head-Office gibt es täglich Kaffee, Tee, Säfte und Mineral zur freien Entnahme  
 
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.766 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung sind wir jedoch bereit, eine höhere Vergütung zu vereinbaren.  
Bereit, die Zukunft der Gastronomie mitzugestalten?  
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben  
Bitte sende deine Unterlagen per smart bewerben  
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)  
Gehalt
ab 2.766 EUR monatlich  
Positionsebene
Berufserfahrung  
Arbeitsmodell
Hybrid  
Dienstort
Wien 19. Bezirk (Döbling)  
Berufsfelder
Marketing, PR  
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position  
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
 Litus Management GmbH   
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen  
Standorte
Wien  
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag  
 
- 32 Stunden  
 
Dienstort
- Wien 19. Bezirk (Döbling)  
 
Erforderliche Kenntnisse
- SEO  
 
- Google Analytics  
 
- Content Marketing  
 
- Social Media Management  
 
- PPC  
 
Benefits
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf  
 
- Motivationsschreiben  
 
Ansprechperson
Barbara Parz 
 HR
Litus Management GmbH
Beratung, Gastgewerbe, Tourismus · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien