Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung im Bereich Mergers & Acquisitions? Du willst zur Weiterentwicklung deiner beruflichen Karriere praktische Erfahrungen bei Exits, Übernahmen und Beteiligungen sammeln? Du möchtest außerdem spannende Persönlichkeiten aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen treffen und das Management von Unternehmensbeteiligungen lernen?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Erreichung unserer anspruchsvollen Expansionsziele sind wir auf der Suche nach charismatischen, leistungsorientierten und eloquenten Persönlichkeiten, die in der Lage sind, uns im Business Development bei M&A Transaktionen zu unterstützen.
Business Development M&A
Investment Consultant Venture Capital und Mergers & Acquisitions
Aufgaben
- Akquisition von Terminen und Videocalls mit Geschäftsführern bzw. Vorständen und Eigentümern von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Österreich und Deutschland
- Akquisition von Mandaten und Verantwortung für die entsprechenden Projekte
- Aufbau und Pflege einer positiven und konstruktiven Beziehungsebene mit Kunden und den Entscheidungsträgern von Unternehmen
- Unterstützung bei der Strukturierung und Abwicklung von Transaktionen im Bereich M&A und Corporate Finance
- Aufbereitung von Pitch Decks, Teaser, Investment Memoranden, sowie diversen Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen
- Ansprache von potenziellen Investoren
- Aktive Kommunikation mit Kunden und den Mandatsbeteiligten
Anforderungen
- Du warst bereits im Business Development tätig und besitzt vielleicht erste Erfahrungen im Transaktionsgeschäft (Venture Capital, Private Equity, M&A) oder in verwandten Bereichen in der Finanzbranche (Corporate Finance, Bankwesen, Risikomanagement, Financial Advisory, Wirtschaftsprüfung)
- Du besitzt ein starkes Kommunikationstalent und kannst dich mündlich wie schriftlich hervorragend auf Englisch und Deutsch ausdrücken
- Du zeichnest dich durch eine unternehmerische Denkweise und ein Gespür für Innovationen, Menschen und Märkte aus
- Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Angebot
- Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, agilen Team mit hervorragenden Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche und innovative Branchen und Themenfelder
- Die Chance persönlich und fachlich in einem konstruktiven und dynamischen Arbeitsumfeld zu wachsen
- Netzwerkerweiterung mit Unternehmen, Investoren und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft
- Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen in Kollaboration mit unseren Beteiligungsunternehmen
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 1.500 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
IGCP Capital Partners GmbH
Thomas Huber
huber@igcp.at
Postgasse 14
1010 Wien
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 1.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Beratung, Consulting, Finanzen, Bankwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
IGCP Capital Partners GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- 11 - 20 Stunden
- 50 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Mergers and Acquisitions
- Business Development
- Vertrieb
- Sales
Benefits
- Firmenhandy
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Zeugnis
Ansprechperson
Thomas Huber
IGCP Capital Partners GmbH
Beratung · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien