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Vertriebsassistenz

CADFEM (Austria) GmbH

Vertriebsassistenz

CADFEM (Austria) GmbH

Wien 12. Bezirk (Meidling)・31.07.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
  • Gehalt: ab 2500 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Wir suchen ab sofort in Wien Verstärkung im Bereich Vertriebsassistenz - Sales Admin mit Organisationstalent, Genauigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Vertriebsteam. Strukturierte Abläufe, kundenorientiertes Denken und innovative Lösungsansätze prägen unsere Arbeitsweise bei CADFEM und stehen für effiziente Abläufe im technischen Vertriebsumfeld.

Vertriebsassistenz

Ihre Aufgaben

  • Bringen Sie Ihre organisatorischen Stärken und Ihr kaufmännisches Know-how ein und unterstützen Sie unser Vertriebsteam in Wien wirkungsvoll in der täglichen Arbeit rund um unser Software- und Dienstleistungsportfolio. Dazu gehört:
  • Erstellen Sie individuelle Angebote, Verträge und Lizenzdokumente in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
  • Koordinieren Sie den Bestellprozess sowie die Rechnungsstellung und behalten Sie dabei den Überblick über Termine und Fristen
  • Pflegen Sie CRM-Daten, Forecasts und Dokumentationen sorgfältig und strukturiert
  • Organisieren Sie interne Abläufe und sorgen Sie für einen reibungslosen Büroalltag
  • Arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und fördern Sie die Zusammenarbeit im Team durch gegenseitige Unterstützung

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vertriebsumfeld technischer oder erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, SAP oder vergleichbar)
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
  • Organisationstalent, Genauigkeit und ein gutes Gespür für Prioritäten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Teamarbeit
  • Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse

Unser Angebot

  • Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • Durchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Telework Möglichkeit, bei einem überwiegend bürobasierten Arbeitsplatz für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
  • Erstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens
  • Motivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswege

Gehalt

  • Mindestgehalt (KV): EUR 2.464,50 brutto/Monat (Vollzeit, 40 Std./Woche)
  • Auszahlung: 14-mal jährlich
  • Tatsächliches Gehalt: abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • Zusatzleistung: umsatzabhängiger Jahresbonus
  • Kollektivvertrag: Information und Consulting

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg und unsere Marktdifferenzierung. Daher befähigen wir sie, CADFEM aktiv zu gestalten. Mit Übertragung von Verantwortung und kreativem Freiraum ermöglichen wir ihnen, anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen und ambitionierte Ziele zu verfolgen. Im Team vereinen wir fachliche Kompetenzen und persönliche Qualitäten, unterstützen Mut zu Neuem und schaffen eine Kultur der Offenheit sowie gemeinsamer Weiterentwicklung. Durch Inspiration und Begeisterung für wegweisende Technologien und Denkweisen schaffen wir Zukunftssicherheit. Wir leben aktive Wertschätzung, nehmen individuelle Bedürfnisse wahr und unterstützen einander vertrauensvoll. Zusammenhalt macht uns erfolgreich.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.500 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Wien 12. Bezirk (Meidling)

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

CADFEM (Austria) GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien, Innsbruck

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 32,5 Stunden

Dienstort

  • Wien 12. Bezirk (Meidling)

Erforderliche Kenntnisse

  • CRM-Software
  • MS Office
  • Auftragsabwicklung
  • kaufmännische Ausbildung
  • Angebotserstellung
  • Büroorganisation
  • Rechnungsstellung
  • Verträge

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch B2

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
    Gleitzeit & Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Home Office
  • Personalprämien

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 30.11.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Elle Liu
Leitung Administration
+43 (1) 587707310

CADFEM (Austria) GmbH

Bildungswesen, Maschinenbau, Anlagenbau, Wissenschaft, Forschung · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien, Innsbruck