Wir suchen ab sofort in Wien Verstärkung im Bereich Vertriebsassistenz - Sales Admin mit Organisationstalent, Genauigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Vertriebsteam. Strukturierte Abläufe, kundenorientiertes Denken und innovative Lösungsansätze prägen unsere Arbeitsweise bei CADFEM und stehen für effiziente Abläufe im technischen Vertriebsumfeld.
Vertriebsassistenz
Ihre Aufgaben
- Bringen Sie Ihre organisatorischen Stärken und Ihr kaufmännisches Know-how ein und unterstützen Sie unser Vertriebsteam in Wien wirkungsvoll in der täglichen Arbeit rund um unser Software- und Dienstleistungsportfolio. Dazu gehört:
- Erstellen Sie individuelle Angebote, Verträge und Lizenzdokumente in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
- Koordinieren Sie den Bestellprozess sowie die Rechnungsstellung und behalten Sie dabei den Überblick über Termine und Fristen
- Pflegen Sie CRM-Daten, Forecasts und Dokumentationen sorgfältig und strukturiert
- Organisieren Sie interne Abläufe und sorgen Sie für einen reibungslosen Büroalltag
- Arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und fördern Sie die Zusammenarbeit im Team durch gegenseitige Unterstützung
Ihr Profil
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vertriebsumfeld technischer oder erklärungsbedürftiger Produkte
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, SAP oder vergleichbar)
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Organisationstalent, Genauigkeit und ein gutes Gespür für Prioritäten
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Teamarbeit
- Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
Unser Angebot
- Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung
- Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
- Durchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Telework Möglichkeit, bei einem überwiegend bürobasierten Arbeitsplatz für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
- Erstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens
- Motivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswege
Gehalt
- Mindestgehalt (KV): EUR 2.464,50 brutto/Monat (Vollzeit, 40 Std./Woche)
- Auszahlung: 14-mal jährlich
- Tatsächliches Gehalt: abhängig von Qualifikation und Erfahrung
- Zusatzleistung: umsatzabhängiger Jahresbonus
- Kollektivvertrag: Information und Consulting
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg und unsere Marktdifferenzierung. Daher befähigen wir sie, CADFEM aktiv zu gestalten. Mit Übertragung von Verantwortung und kreativem Freiraum ermöglichen wir ihnen, anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen und ambitionierte Ziele zu verfolgen. Im Team vereinen wir fachliche Kompetenzen und persönliche Qualitäten, unterstützen Mut zu Neuem und schaffen eine Kultur der Offenheit sowie gemeinsamer Weiterentwicklung. Durch Inspiration und Begeisterung für wegweisende Technologien und Denkweisen schaffen wir Zukunftssicherheit. Wir leben aktive Wertschätzung, nehmen individuelle Bedürfnisse wahr und unterstützen einander vertrauensvoll. Zusammenhalt macht uns erfolgreich.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Wien 12. Bezirk (Meidling)
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
CADFEM (Austria) GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien, Innsbruck
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 32,5 Stunden
Dienstort
- Wien 12. Bezirk (Meidling)
Erforderliche Kenntnisse
- CRM-Software
- MS Office
- Auftragsabwicklung
- kaufmännische Ausbildung
- Angebotserstellung
- Büroorganisation
- Rechnungsstellung
- Verträge
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit & Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit
- Home Office
- Personalprämien
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 30.11.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Elle Liu
Leitung Administration
+43 (1) 587707310
CADFEM (Austria) GmbH
Bildungswesen, Maschinenbau, Anlagenbau, Wissenschaft, Forschung · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien, Innsbruck