Wer wir sind
AUREUS Business Aviation steht für Exzellenz in der Geschäftsluftfahrt. Mit unserem internationalen Team sorgen wir dafür, dass Privatjets im AOG-Fall schnell und zuverlässig wieder in die Luft kommen.
Unsere Mission
Wir verbinden Präzision, Schnelligkeit und Serviceorientierung - damit unsere Kunden jederzeit auf uns vertrauen können.
Unsere Vision
Wir verfolgen das Ziel, unser Geschäftsfeld konsequent auszubauen und AUREUS als international führendes Unternehmen in der Business Aviation weiter zu etablieren - und dafür ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem unsere Mitarbeiter wachsen, Verantwortung übernehmen und ihre Stärken entfalten können.
Unsere Werte
- Verlässlichkeit - Wir halten, was wir versprechen.
- Vertrauen - Offenheit und Fairness sind die Basis unserer Zusammenarbeit.
- Teamgeist - Gemeinsam erreichen wir mehr.
- Exzellenz - Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden.
OFFICE MANAGEMENT / ASSISTANT TO CEO
38,5h (M/W/D)
AUFGABENBEREICH
Als direkter Ansprechpartner der Geschäftsführung bist Du in dieser spannenden und abwechslungsreichen Position maßgeblich am Wachstum und Erfolg des Unternehmens beteiligt.
Dabei fokussieren sich Deine Aufgaben auf:
- Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung der täglichen Abläufe
- Selbstständiges und effizientes Office Management (Abläufe, Ablage, Struktur, Organisation, Datenpflege)
- Unterstützung im Qualitätsmanagement sowie im technischen Projektmanagement
- Empfang und Betreuung von Besuchern sowie Telefonmanagement
- Unterstützung im HR-Bereich (Onboarding, Offboarding, Administration)
- Koordination von Meetings, Reisen und Terminen
- Erstellung und Optimierung interner Prozessabläufe
- Interne Projekttätigkeiten (z. B. Weiterentwicklung der intern entwickelten Software und Qualitätssysteme)
- Kontrolle der Zielerreichung interner Projekte und Reporting an die Abteilungen und das Management
ANFORDERUNGSPROFIL
Du bist motiviert, zielstrebig, ergebnisorientiert und hast Interesse an einem lebendigen Umfeld. Du erkennst wirtschaftliche Zusammenhänge und liebst sowohl die strategische als auch die operative Planung in einem internationalen Umfeld.
Außerdem verfügst Du über:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich und der Büroorganisation
- Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick
- Flexibilität und Belastbarkeit in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld
- Sicheres Auftreten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse
- Eine hohe Service- und Kundenorientierung
ANGEBOT
- Anstellung für 38,5h
- Eine offene und gelebte Du-Kultur in einem Team aus 7 Personen
- Stabile Position mit langfristiger Perspektive
- Homeoffice am Freitag
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsbudget
- Firmenausflüge
- Eigenverantwortung mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit mit unserem Standort in Miami, USA
- Kurze Entscheidungswege
- Die Chance, Einblicke und Arbeitserfahrungen in der Business Aviation zu gewinnen
Gehalt
Bei AUREUS legen wir großen Wert auf faire und transparente Vergütung, basierend auf Erfahrung, Qualifikation und individuellen Fähigkeiten. Die Position ist dem Kollektivvertrag für Handelsangestellte zugeordnet. Für diese Rolle bieten wir ein jährliches Bruttogehalt auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden) zwischen EUR 30.800,00 und EUR 35.000,00. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Interessiert? Dann sende uns Deinen Lebenslauf sowie ein überzeugendes Motivationsschreiben. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.200 EUR bis 2.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 9. Bezirk (Alsergrund)
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
AUREUS Business Aviation GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 9. Bezirk (Alsergrund)
Erforderliche Kenntnisse
- Büroverwaltung
- Technische Unterstützung
- Microsoft Office
- Terminplanung
- Datenmanagement
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Personalprämien
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Ansprechperson
Julia Haas
CCO
AUREUS Business Aviation GmbH
Handel, Logistik, Transport, Luft-, Raumfahrt · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien