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Office Management / Technical Operations Assistant

AUREUS Business Aviation GmbH

Office Management / Technical Operations Assistant

AUREUS Business Aviation GmbH

Wien 9. Bezirk (Alsergrund)・24.07.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: 2200 € – 2800 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

AUREUS Business Aviation GmbH ist ein weltweit führendes und international angesehenes Unternehmen, das Private Jets in technischen und kaufmännischen Belangen betreut. Dank langjähriger Erfahrung bietet das Unternehmen seinen Kunden exklusiven technischen Service. Der Hauptsitz befindet sich in Wien, mit einem weiteren verbundenen Unternehmen in den USA. Zu den Kunden zählen zahlreiche Global Player und namhafte Unternehmen.

Neben attraktiven Mitarbeiterboni und flexiblen Arbeitszeitmodellen bietet AUREUS zudem Schulungs- und Traineeprogramme, die technikbegeisterten Nachwuchskräften den Einstieg in die Luftfahrt ermöglichen.

Wir suchen einen engagierten MitarbeiterIn, der/die als zentrale Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen der Technischen Operation und der Geschäftsführung agiert und die Abteilungen proaktiv bei den täglichen Aufgaben unterstützt

OFFICE MANAGEMENT / TECHNICAL OPERATIONS ASSISTANT

38,5h (M/W/D)

AUFGABENBEREICH

Als direkter Ansprechpartner der Technischen Operation bist Du in dieser spannenden und abwechslungsreichen Position maßgeblich am Wachstum und Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Dabei fokussieren sich Deine Aufgaben auf:

  • Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung der täglichen Abläufe
  • Selbstständiges und effizientes Office Management (Abläufe, Ablage, Struktur, Organisation, Datenpflege)
  • Korrespondenz und Dokumentenmanagement
  • Beschaffungsmanagement und Betreuung der einzelnen Projekte
  • Unterstützung im Qualitätsmanagement sowie im technischen Projektmanagement
  • Koordination von Meetings, Reisen und Terminen
  • Erstellung und Optimierung interner Prozessabläufe
  • Interne Projekttätigkeiten (z. B. Weiterentwicklung der internen Software und Qualitätssysteme)
  • Kontrolle der Zielerreichung interner Projekte und Reporting an die Abteilungen und das Management

ANFORDERUNGSPROFIL

Du bist motiviert, zielstrebig, ergebnisorientiert und hast Interesse an einem lebendigen Umfeld. Du erkennst wirtschaftliche Zusammenhänge und liebst sowohl die strategische als auch die operative Planung in einem internationalen Umfeld.

Außerdem verfügst Du über:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich und der Büroorganisation
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick
  • Flexibilität und Belastbarkeit in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld
  • Sicheres Auftreten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung

ANGEBOT

  • Vollzeitanstellung in Wien, 9. Bezirk
  • Nutzung von IT (iPhone, MacBook) auch privat
  • Stabile Position mit langfristiger Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice am Freitag
  • Eigenverantwortung mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Motiviertes und internationales Team mit mehreren Standorten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Die Chance, Einblicke und Arbeitserfahrungen in der Business Aviation zu gewinnen

Gehalt

Bei AUREUS legen wir großen Wert auf faire und transparente Vergütung, basierend auf Erfahrung, Qualifikation und individuellen Fähigkeiten. Die Position ist dem Kollektivvertrag für Handelsangestellte zugeordnet. Für diese Rolle bieten wir ein monatliches Bruttogehalt auf Vollzeitbasis zwischen EUR 2.200 und EUR 2.800. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie ein überzeugendes Motivationsschreiben. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.200 EUR bis 2.800 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 9. Bezirk (Alsergrund)

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik, Technik, Ingenieurwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

AUREUS Business Aviation GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • 20 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien 9. Bezirk (Alsergrund)

Erforderliche Kenntnisse

  • Büroverwaltung
  • Technische Unterstützung
  • Microsoft Office
  • Terminplanung
  • Datenmanagement

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Personalprämien

Ansprechperson

Julia Haas

AUREUS Business Aviation GmbH

Handel, Logistik, Transport, Luft-, Raumfahrt · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien