Platzhalter Titelbild
Logo der Firma durchblicker GmbH

Mitarbeiter:in im Kundenservice Energietarife

durchblicker GmbH

Mitarbeiter:in im Kundenservice Energietarife

durchblicker GmbH

Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)・vor 2 Tagen

  • Anstellungsart: Teilzeit
  • Gehalt: 2195 € monatlich
  • Positionsebene: Berufseinstieg
  • Homeoffice möglich

Wir sind durchblicker.at, Österreichs größtes Tarifvergleichsportal. Mit unseren Services schaffen wir Transparenz im oft undurchschaubaren Tarifdschungel der Versicherungen, Energie-Tarife, Handyverträge oder Bankprodukte. Dazu stellen wir nicht nur unsere Online Plattform zur Verfügung, sondern sind vor allem unabhängiger Berater und Makler.
Aktuell suchen wir Verstärkung für den Bereich Kundenservice/ Beratung im Energieteam Strom & Gas.

Wenn Du auf der Suche nach einer Aufgabe mit Sinn bist, in einem agilen, zukunfts- und teamorientierten Umfeld arbeiten magst, dann bist Du bei uns richtig!

Mitarbeiter:in im Kundenservice Energietarife

Teilzeit 25-30Stunden, ab 01.09.2025

So bringst Du Dich ein:

  • Als erste Anlaufstelle berätst Du unabhängig und objektiv zu allen Fragen rund um unsere Energie-Tarifvergleiche
  • Ob am Telefon oder per E-Mail, Du hilfst unseren Energiesparer: innen sich im Tarifdschungel zurechtzufinden
  • Hier gibst Du Gas:
    bei der Bearbeitung von Neuanträgen, Anbieterwechseln, Vertragsänderungen oder Rückfragen zu Reklamationen
  • Du hältst den Draht zu unseren Energieanbietern aktiv am Laufen
  • Damit unsere Kund: innen dauerhaft im grünen Bereich bleiben, bieten wir auch einen aktiven telefonischen Erinnerungsservice an

Das macht Dich zum Durchblicker

  • Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt mit, z.B. in einem Call Center oder aus der Gastronomie
  • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind so sicher wie ein zuverlässiger Stromkreis
  • Du bist interessiert daran, Dich in unsere Strom & Gas Produktwelt einzuarbeiten
  • Dich zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch, eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung aus
  • Teamplayer:in?
    Dann bist Du in unserem Team genau richtig

Das erwartet Dich bei uns

  • Ein professionelles Onboarding mit allen Schulungen und Trainings, die Dir den Durchblick zu unseren Produkten & Dienstleistungen geben
  • Ein motiviertes Team, eine positive Arbeitsatmosphäre und coole Teamevents erwarten Dich
  • Bei der Gestaltung Deines Dienstplans achten wir auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
    Non-Stop-Telefonieren gibt es bei uns nicht!
  • Den Dienstplan bekommst Du mind. 1 Monat im Voraus
    Unsere Beratungszeiten sind: MO - FR 08:00 - 16:00Uhr
  • Home Office bis zu 2 Tage pro Woche
  • Ein Job ohne Verkaufsdruck oder Zeitlimit - Kundenzufriedenheit, steht bei uns an erster Stelle
  • Wir investieren gerne in Deine Weiterbildung durch Karrieremodelle, Entwicklungsgespräche, Trainings und Coachings
  • Attraktive Benefits: Jahreskarte der Wiener Linien, Zuschuss zum Mittagessen, Mitgliedschaft für haelsi Gesundheitszentrum

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt bei 2.195 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Dein Gehalt vereinbaren wir selbstverständlich auf Basis Deiner Qualifikation und Erfahrung.
Das gesetzliche Mindestgehalt beträgt EUR 30.730 brutto (Vollzeit) pro Jahr.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben!

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.195 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung

Eintrittsdatum

Stelle verfügbar ab 01.09.2025

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

durchblicker GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • 25 - 30 Stunden
  • 40 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Erforderliche Kenntnisse

  • Kundensupport
  • Energiebranche Kenntnisse
  • Vertrieb
  • Datenanalyse
  • Produktkenntnisse

Benefits

  • Home Office
  • Aus- und Weiterbildung
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Essenszulage
  • Gesundheitsmaßnahmen

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Stephanie Zöchling
HR Generalist
+43 664 162 19 25

durchblicker GmbH

Banken, Finanz, Versicherung, Internet, IT, Telekom · 51 - 100 Mitarbeiter · Wien