Astara AT ist Teil der weltweit tätigen spanischen Astara-Gruppe, die sich als Mobilitätsdienstleister, Automobil-Importeur und Technologie-Unternehmen positioniert und sich zum Ziel gesetzt hat, Mobilität für jeden und in den verschiedensten Formen zu ermöglichen. Gleichzeitig hat sich Astara dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und setzt dies in allen Geschäftsbereichen konsequent um. Unter dem Motto «one team, one company, one brand» steht der Team Spirit bei Astara im Mittelpunkt des Handelns. Die Astara-Gruppe ist im Automobilvertrieb mit zukunftsweisenden Mobilitätsdienstleistungen in 19 Ländern vertreten. Sie vertreibt weltweit 39 Automarken auf drei Kontinenten, hat im Jahr 2023 mehr als 230'000 Fahrzeuge verkauft und beschäftigt rund 3000 Mitarbeitende aus mehr als 50 Nationen. Das Unternehmen erkennt globale Trends zu einer kundenorientierten Wirtschaft im digitalen Umfeld und erschliesst neue Geschäftsfelder, die sich aus diesem Szenario ergeben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Persönlichkeit als : Aftersales Ordering and Purchase Manager (m/w/d)
Aftersales Ordering and Purchase Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das operative Bestellmanagement in Österreich
- Umsetzung der Einkaufsstrategie auf Marktebene und Optimierung der lokalen Beschaffungsprozesse
- Sicherstellung optimaler Lagerbestände und Servicegrade
- Steuerung und Überwachung von Bestellungen für Serien- und Ersatzteile
- Terminverfolgung und Eskalationsmanagement bei Lieferverzögerungen oder Engpässen
- Kontinuierliche Analyse und bedarfsgerechte Anpassung der Beschaffungspolitik
- Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikpartnern
- Suche, Bewertung und Auswahl lokaler Lieferanten in Abstimmung mit Produktmarketing
- Pflege von Einkaufsstammdaten und Sicherstellung der Datenqualität in SAP
- Management der Einführung neuer Produkte, Modifikationen oder saisonaler Bedarfe (z. B. Winterkompletträder)
- Bearbeitung von Reklamationen und Lieferantenanfragen
Anforderungen
- Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (z. B. Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Bestellmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie
- Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office
- Erfahrung mit automotive-spezifischen Standards (z. B. Just-in-Time, Just-in-Sequence)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
- Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative, Motivation und Organisationstalent
Wir Bieten
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice-Möglichkeit
- Ein dynamisches, internationales Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Gestaltungsspielraum und Verantwortung auf regionaler Ebene
- Moderne Arbeitsumgebung
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Wien 10. Bezirk (Favoriten)
Berufsfelder
Einkauf, Logistik
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
ASTARA MOBILITY Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 10. Bezirk (Favoriten)
Erforderliche Kenntnisse
- Bestellmanagement
- Einkaufsprozesse
- Lagerverwaltung
- Lieferantenmanagement
- SAP
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Silke-Kathrin Kroh
Talent Acquisition and Talent Development
ASTARA MOBILITY Austria GmbH
Fahrzeugbau, Zulieferer, Handel · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien