Bist du bereit, in der dynamischen Welt der Event- und Personaleinsatzplanung großartig zu werden? Bei MOTTO Catering suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Personaldisponent:in, die nicht nur ein Organisationstalent mitbringt, sondern auch Freude daran hat, Personal auch in stressigen Zeiten optimal einzusetzen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der pulsierenden Stadt Wien und erlaubt dir durch unsere Hybrid-Work-Optionen flexible Arbeitsmöglichkeiten.
Personaldisponent:in (m/w/d)
Aufgaben
- Verantwortung für die effiziente Disposition und Einsatzplanung des Service-, Küchen- und Logistikpersonals
- Proaktive Steuerung der Personalverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Veranstaltungszyklen, saisonalen Peaks und kurzfristigen Anforderungen
- Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern zur bedarfsorientierten und reibungslosen Einsatzplanung
- Unterstützung der Projektleitung bei der organisatorischen Vor- und Nachbereitung von komplexen oder Großveranstaltungen
- Kommunikation und Schnittstellenkoordination zwischen internen Abteilungen und externen Dienstleistern
- Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um Schichtpläne, Einsätze und kurzfristige Personalumstellungen
- Regelmäßiges Benchmarking der Branche zur Identifikation neuer Dienstleister und Optimierung bestehender Partnerschaften
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines belastbaren Netzwerks aus Aushilfen und Dienstleistern
- Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien zur Personalbindung, Mitarbeiterschulung und Einsatzflexibilisierung
- Weiterentwicklung des Dispositionsbereichs durch Einbringung von Vorschlägen und Trends
- Operative Unterstützung und Qualitätssicherung bei ausgewählten Veranstaltungen vor Ort
- Unterstützung bei internen Projekten für unsere Mitarbeiter
Anforderungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Disposition im Event-, Catering- oder Dienstleistungsbereich
- Unternehmerisches Denken, ein Auge auf Qualität, Kosten und Prozesse
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Entscheidungsfreude, auch unter Zeitdruck
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Outlook
- Starke kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Ebenen
- Eigenverantwortliche, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bei sich ändernden Anforderungen
- Freude an Teamarbeit und gleichzeitig die Fähigkeit, eigenständig zu agieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität in Arbeitszeiten - Abend- oder Wochenendeinsätze sind Teil des Eventspirits
Angebot
- Eine spannende und langfristige Position in einem erfolgreichen Unternehmen
- Flache Hierarchien sowie eine offene Du-Kultur, die dir Raum für Kreativität geben
- Möglichkeiten zur Verwirklichung eigener Ideen und Projekte
- Kernarbeitszeiten unter der Woche von 08:00 - 17:00 Uhr und die Möglichkeit, auch in den Abendstunden oder am Wochenende der Eventmagie nachzugehen
- Unser Standort ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar - nur wenige Schritte von der U1 Station Kaisermühlen VIC entfernt
Zusätzlich erwartet dich täglich ein frisch zubereitetes Frühstück sowie ein warmes Mittagessen, dass auch in veganer Variante erhältlich ist. Profitiere von Rabatten in allen Betrieben der MOTTO Group und bei vielen anderen bekannten Marken (Jack & Jones, Optik Corso, St. Charles Apotheke, Nike, Mc Arther Outlet VIP Days Parndorf) und in ausgewählten 250 Hotels. Vergünstigte Parkmöglichkeiten machen deinen Arbeitsweg noch entspannter.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.000 brutto pro Monat (auf 40 Wochenstunden Basis und 10 Überstunden im Monat), dass tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Überstunden
Anfallende Überstunden sind durch eine Pauschale abgegolten.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Events der Extraklasse zu gestalten!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Gastronomie, Tourismus, Marketing, PR, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Motto Catering GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
- Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Personaleinsatzplanung
- Bewerbermanagement
- Personalverwaltung
- Zeiterfassungssysteme
- Onboarding-Prozesse
Nice-To-Have Kenntnisse
- MS Office
- Kommunikationssoftware
Benefits
- Betriebsärzt*in
- Fitnessangebote
Vergünstigtes Angebot bei John Harris Fitness
- Gute Anbindung
Unser Standort ist bequem mit den Öffis erreichbar - nur wenige Schritte von der U1-Station Kaisermühlen VIC entfernt
- Firmenhandy
für smarte Kommunikation the go
- Kantine
Genuss inklusive! Täglich erwartet dich ein frisch zubereitetes Frühstück und ein warmes Mittagsessen - direkt bei uns im Headquarter und natürlich kostenlos. Auch in veganer Variante erhältlich!
- Getränke
- Obst
täglich frisch
- Parkplatz
Vergünstigte Parkplatzmöglichkeiten machen deinen Arbeitsweg noch entspannter
- Home Office
- Firmennotebook
moderne Technik für effizientes Arbeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Lorinda Horner
Head of Catering
Motto Catering GmbH
Gastgewerbe, Tourismus · 51 - 100 Mitarbeiter · Wien