Als aufstrebendes Unternehmen in der Veranstaltungsbranche suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser wachsendes Projektportfolio. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Wiener Immobilien-Messe und die Wohnen & Interieur.
Eventmanager*in mit Fokus auf Sales (m/w/d)
Vollzeit (40 Std/Woche)
Deine Aufgaben
- Ganzheitliche Projektorganisation und -koordination inkl. Rahmenprogramm, Logistik, Ressourcenmanagement und Partnerkommunikation.
- Projektadministration und CRM (BMD): Pflege von Kundendaten, Angebotserstellung, Dokumentenablage.
- Controlling und Reporting: Projektüberwachung und regelmäßiges Management-Reporting.
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen in der Möbel- und Einrichtungsbranche.
- Außendienst mit nationaler Reisetätigkeit zur Kundenbindung und Angebotspräsentation.
- Durchführung virtueller und telefonischer Verkaufsgespräche mit Entscheidern.
- Teilnahme an Branchenevents zur Leadgenerierung und Marktbeobachtung.
Dein Profil
- Erfahrung im Eventmanagement, Vertrieb und in der Immobilien und Möbel-/Interieurbranche (Bereich Bauen/Wohnen/Sanieren) von Vorteil.
- Kommunikationsstark, serviceorientiert und sicher im Kundenkontakt - auch am Telefon.
- Organisationstalent mit Eigenverantwortung, Zielorientierung und unternehmerischem Denken.
- Teamfähig, engagiert und motiviert mit Gespür für Kundenbedürfnisse.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir
- Drei zusätzliche, nicht gesetzliche Feiertage: Weihnachten, Karfreitag, Silvester
- Schönes, zentrales Büro, Nähe Stephansplatz im 1. Bezirk
- Relativ flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
- Offenes Büro mit lockerem Flair
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zu einem flexiblen Home-Office-Tag pro Woche.
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 2.700 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Je nach Qualifikation Überbezahlung möglich.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.700 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Sonstige Berufe
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Austrian Exhibition Experts GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Gute Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Julia Tögel
+436765024850
Austrian Exhibition Experts GmbH
Sport, Freizeit · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien