Wir bauen Zukunft.
Die NHG - bestehend aus der „Neuen Heimat" und der GEWOG - ist ein gemeinnütziger Bauträger mit gemeinsamer Geschäftsführung. Seit vielen Jahren schaffen und bewirtschaften wir Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten - effizient, gemeinnützig und zukunftsorientiert.
Teilen Sie unsere Begeisterung für die Personalverrechnung?
Sie arbeiten gerne strukturiert, behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick und möchten Ihr Know-how in einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer Personalverrechnung übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und tragen mit Sorgfalt und Verlässlichkeit zur reibungslosen Abwicklung unserer Personalagenden bei.
Werden Sie Teil des NHG-Teams und gestalten Sie mit uns ein modernes Arbeitsumfeld für heute und morgen!
Personalverrechnung (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie
- Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung (für Tochtergesellschaften unter Anwendung verschiedener Kollektivverträge) und für HausbesorgerInnen bzw. HausbetreuerInnen gemäß Mindestlohntarif
- Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Bearbeitung von Abwesenheiten
- Pflege und Verwaltung relevanter Personalstammdaten
- AnsprechpartnerIn für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen - für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Behörden
- Unterstützung bei HR-Projekten und personalverrechnungsnahen Sonderthemen
- Verbuchung der Lohn- und Gehaltsdaten sowie Abstimmung der zugehörigen Buchhaltungskonten
- Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten und Erstellung gesetzlicher Jahresmeldungen
- Erstellung von Auswertungen, Reports und Dokumentationen im Bereich Personalverrechnung
Womit Sie uns begeistern
- Erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung
- Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Fundierte Kenntnisse in der Zeitwirtschaft
- Idealerweise absolvierte Arbeitsrechtprüfung
- Erfahrung mit Sage DPW von Vorteil
- Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist und Freude an konstruktiver Zusammenarbeit
- Sehr genaue, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
- Eigeninitiative, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook)
Darauf dürfen Sie sich freuen
Bei uns steht nicht nur die Arbeit im Mittelpunkt, sondern auch das Miteinander - deshalb bieten wir Ihnen:
- Eine langfristige und sichere Position in einem erfolgreichen und etablierten Unternehmen
- Ein spannendes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamgeist, Humor und offener Kommunikation
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und einen Home-Office-Tag pro Woche nach abgeschlossener Einarbeitung
- Modern ausgestattete Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Anbindung (U6, Linie 2, 33 und 5)
- Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads für umweltfreundliche Mobilität
- Gratis Obst und die Nutzung von Gourmet Business für kulinarische Abwechslung (die Konsumation erfolgt individuell und auf Selbstzahlerbasis)
- Gemeinsame Erlebnisse bei Firmenevents und Betriebsausflügen
- Zusätzliche freie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie arbeitsfreie Tage am Karfreitag, 24.12. und 31.12.
- Geschenkte Viertelstunde Pause täglich von Montag bis Donnerstag - am Freitag ist sowieso früher Schluss
- Beschäftigung nach dem Kollektivvertrag für die Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft Österreichs
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Sie wollen mit uns die Zukunft gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse).
Für Fragen steht Ihnen Stefan Stadler unter +43 1 401 09 1077 gerne zur Verfügung.
Wir ermutigen alle Menschen sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung oder Herkunft und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 17. Bezirk (Hernals)
Berufsfelder
Personalwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wiener Neustadt, Wiener Neustadt, Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 17. Bezirk (Hernals)
Erforderliche Kenntnisse
- EDV-Anwenderkenntisse
- Kunden- und Serviceorientierung
- Personalverrechnung
- Arbeitsrecht
- Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Zeitwirtschaft
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Obst
- Team-Events
- Gute Anbindung
- Home Office
- Aus- und Weiterbildung
- Firmennotebook
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Stefan Stadler
Personalmanagement
+431401091077
Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH
Bau, Immobilien, Haustechnik · 101 - 500 Mitarbeiter · Wiener Neustadt, Wien