Platzhalter Titelbild
Logo der Firma Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH

Personalverrechnung (m/w/d)

Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH

Personalverrechnung (m/w/d)

Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH

Wien 17. Bezirk (Hernals)・vor 5 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3500 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Wir bauen Zukunft.
Die NHG - bestehend aus der „Neuen Heimat" und der GEWOG - ist ein gemeinnütziger Bauträger mit gemeinsamer Geschäftsführung. Seit vielen Jahren schaffen und bewirtschaften wir Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten - effizient, gemeinnützig und zukunftsorientiert.

Teilen Sie unsere Begeisterung für die Personalverrechnung?
Sie arbeiten gerne strukturiert, behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick und möchten Ihr Know-how in einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer Personalverrechnung übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und tragen mit Sorgfalt und Verlässlichkeit zur reibungslosen Abwicklung unserer Personalagenden bei.

Werden Sie Teil des NHG-Teams und gestalten Sie mit uns ein modernes Arbeitsumfeld für heute und morgen!

Personalverrechnung (m/w/d)

Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie

  • Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung (für Tochtergesellschaften unter Anwendung verschiedener Kollektivverträge) und für HausbesorgerInnen bzw. HausbetreuerInnen gemäß Mindestlohntarif
  • Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Bearbeitung von Abwesenheiten
  • Pflege und Verwaltung relevanter Personalstammdaten
  • AnsprechpartnerIn für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen - für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Behörden
  • Unterstützung bei HR-Projekten und personalverrechnungsnahen Sonderthemen
  • Verbuchung der Lohn- und Gehaltsdaten sowie Abstimmung der zugehörigen Buchhaltungskonten
  • Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten und Erstellung gesetzlicher Jahresmeldungen
  • Erstellung von Auswertungen, Reports und Dokumentationen im Bereich Personalverrechnung

Womit Sie uns begeistern

  • Erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung
  • Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Fundierte Kenntnisse in der Zeitwirtschaft
  • Idealerweise absolvierte Arbeitsrechtprüfung
  • Erfahrung mit Sage DPW von Vorteil
  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Freude an konstruktiver Zusammenarbeit
  • Sehr genaue, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook)

Darauf dürfen Sie sich freuen

Bei uns steht nicht nur die Arbeit im Mittelpunkt, sondern auch das Miteinander - deshalb bieten wir Ihnen:

  • Eine langfristige und sichere Position in einem erfolgreichen und etablierten Unternehmen
  • Ein spannendes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamgeist, Humor und offener Kommunikation
  • Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und einen Home-Office-Tag pro Woche nach abgeschlossener Einarbeitung
  • Modern ausgestattete Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Anbindung (U6, Linie 2, 33 und 5)
  • Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads für umweltfreundliche Mobilität
  • Gratis Obst und die Nutzung von Gourmet Business für kulinarische Abwechslung (die Konsumation erfolgt individuell und auf Selbstzahlerbasis)
  • Gemeinsame Erlebnisse bei Firmenevents und Betriebsausflügen
  • Zusätzliche freie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie arbeitsfreie Tage am Karfreitag, 24.12. und 31.12.
  • Geschenkte Viertelstunde Pause täglich von Montag bis Donnerstag - am Freitag ist sowieso früher Schluss
  • Beschäftigung nach dem Kollektivvertrag für die Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft Österreichs

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Sie wollen mit uns die Zukunft gestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse).

Für Fragen steht Ihnen Stefan Stadler unter +43 1 401 09 1077 gerne zur Verfügung.

Wir ermutigen alle Menschen sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung oder Herkunft und anderen gesetzlich geschützten Gründen.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.500 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 17. Bezirk (Hernals)

Berufsfelder

Personalwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wiener Neustadt, Wiener Neustadt, Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38 Stunden
  • 20 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien 17. Bezirk (Hernals)

Erforderliche Kenntnisse

  • EDV-Anwenderkenntisse
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Personalverrechnung
  • Arbeitsrecht
  • Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Zeitwirtschaft

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Sage DPW
  • Buchhaltung

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Obst
  • Team-Events
  • Gute Anbindung
  • Home Office
  • Aus- und Weiterbildung
  • Firmennotebook

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

Ansprechperson

Stefan Stadler
Personalmanagement
+431401091077

Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH

Bau, Immobilien, Haustechnik · 101 - 500 Mitarbeiter · Wiener Neustadt, Wien