Als wichtiger Player in der Herstellung von Schlauchleitungen und dem Vertrieb von hochwertigen technischen Komponenten für Hydraulikverbindungen sind wir Teil des österreichischen Familienunternehmens Birner mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen. Wir sind für den Standort in Wien 23 auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die im starken Miteinander die gemeinsamen den Unternehmenserfolg mitgestaltet.
Technische:r Spezialist:in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- Technische Kundenberatung
- Kalkulation, Angebotslegung und Auftragsbearbeitung
- Bestellwesen und Lieferantengespräche
- Projektmitarbeit bei Zertifizierungsprozessen (ISO 9001:2015)
- Überwachung der Zertifizierungsprozesse
Was uns wichtig ist:
- Abschluss einer technischen Ausbildung (HTL, Lehre als KFZ-oder Landmaschinentechniker:in)
- Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
- Erfahrung im Hydraulikbereich von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Engagierte sowie eigenständige Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
Was Sie von uns erwarten können:
- Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
- Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
- Wertschätzendes Arbeitsklima sowie fairen Umgang miteinander
- Birner-Mitarbeiterrabatte
- Wertvolle Vergünstigungen von renommierten Unternehmen
- Empfehlungsprämie für geworbene Mitarbeiter:innen
- Brillenzuschuss
- Regelmäßige Firmenevents wie z.B.: Weihnachtsfeier, Betriebsjubiläum
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.275 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.275 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Technik, Ingenieurwesen
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Birner Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl:
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Produktkenntnisse
- Technische Dokumentation
- CRM-Systeme
- B2B Vertrieb
- Angebotserstellung
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Gertraude Heinschink
Leitung Human Resources
Birner Gesellschaft m.b.H.
Handel · 501+ Mitarbeiter · Wien, Steinabrückl