CyberGrid gehört zu den österreichischen IT-Pionieren in der Integration von Erneuerbaren Energien und Batteriespeichern in den Energiemarkt. Seit 2010 trägt unsere preisgekrönte Software-Lösung zu einem CO2-freien Energiesystem in Europa bei. Automatisierungstechnik, intelligente Kommunikationstechnologie und Handelsalgorithmen kommen dabei zum Einsatz, um schwankende erneuerbare Erzeugung mit dem Endkundenverbrauch zeitlich und örtlich in Einklang zu bringen. CyberGrid ist Teil der EVN Gruppe.
Project Controller mit Backoffice Support (m/w/d)
Wien | Vollzeit
Dafür benötigen wir deine Energie:
Project Controlling:
- Monatliches Controlling von unternehmensinternen Finanzen der EU-geförderten Projekte
- Kontrolle von Vertragspartner Rechnungen und Zeitaufzeichnungen
- Regelmäßige Überarbeitung der allgemeinen Excel Datei für Projekte
- Überwachung von Stundensätzen der Vertragspartner - bei Änderung Überarbeitung der Vorlagen
- Laufende Kommunikation mit Projektmanager:innen
- Tracking von sonstigen projektspezifischen Kosten
- Regelmäßige Überarbeitung der projektspezifischen Excel-Dateien (Planning Sheets)
- Berechnung von Stundensätzen der Mitarbeiter:innen
- Einmal pro Quartal: Durchführung eines Meetings über den Stand der Projekte mit allen Projektmanager:innen
- Bekanntgabe der Finanzen im EU Funding and Tenders Portal
- Kontaktaufnahme mit externen Auditors für den Abschluss der EU-Projekte
- Vorbereitung und Durchführung der Audits
SAP & Rechnungswesen:
- Vorkontierung von Eingangsrechnungen
- Unterstützung bei der Erstellung des Budgets & Forecasts
- Unterstützung bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen
Back-Office Support:
- Unterstützung bei HR Aufgaben
- Kontrolle der E-Mail Postfächer
- Kleinere Aufgaben wie z.B. Sortierung der Post, Bestellung von Büromaterial, etc.
Das bringst Du mit:
- Du kannst unseren Kundinnen und Kunden technisch komplexe Lösungen in einfacher Sprache erklären
- Du bist abschlussstark und hast Erfahrung im B2B Verkauf oder Berufserfahrung in einem ähnlichen technischen Arbeitsumfeld
- Interesse an energiewirtschaftlichen Themen (IKT- und Energiemarktkenntnisse)
- Eine technische oder kaufmännische Ausbildung, jedenfalls technisches Verständnis
- Erfahrung mit CRM-Software und Vertriebsanalysetools
- Deutsch als Muttersprache, und sicheres Englisch (Unternehmenssprache)
- Die Gabe, anderen komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, und den Wunsch, ständig dazuzulernen
- Teamgeist und soziale Kompetenz mit Entwicklungspotenzial
- Freude an der Kommunikation mit verschiedenen nationalen und internationalen Kunden und Partnern
- Reise- und Arbeitsbereitschaft
- Selbständigkeit und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
- Studenten sind willkommen!
Das kannst Du von uns erwarten:
- Hoher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum verbunden mit einer anspruchsvollen Aufgabe
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Intensive persönliche Einarbeitung die auf Deine Erfahrung und Kompetenzen abgestimmt wird, verbunden mit Learning-by-Doing
- Ein junges, kompetentes, agiles und interdisziplinäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld
- Teamorientierte, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit Home-Office zu nutzen
- Ausdrückliche Bereitschaft die Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu unterstützen
- Sicherheit mit einem europaweit aktiven Energieversorger im Hintergrund (EVN-Gruppe)
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Unser Unternehmen unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik. Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:
CyberGrid GmbH
Dragana Radojevic
Administrative Support
Bayerngasse 3/1/5
1030 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.500 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Berufsfelder:
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
CyberGrid GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Erforderliche Kenntnisse
- Projektmanagement
- Finanzanalyse
- Kostenkontrolle
- Budgetüberwachung
- Risikomanagement
- SAP
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenhandy
- Home Office
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Strafregister
- Zeugnisse
Ansprechperson
Dragana Radojevic
Administrative Support
CyberGrid GmbH
Internet, IT, Telekom · 31 - 50 Mitarbeiter · Wien, Lebring