Hey! Du bist erfahren in der Personalverrechnung und möchtest Teil eines dynamischen Teams in Wien werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Expertise in einer modernen Arbeitsumgebung, die Flexibilität und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, einzubringen.
Personalverrechner:in
Aufgaben
- laufende Personalverrechnung für Kundinnen/Kunden mit unterschiedlichen Kollektivverträgen, Administration von Ein- und Austritten, Reisekostenabrechnungen,
- Verwaltung von Urlauben und Krankenständen, sowie sonstigen Abwesenheiten
- arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
- selbständiges Arbeiten
- regelmäßiger Kontakt mit Kundinnen/Kunden, ÖGK, BUAK und andere Behörden
Anforderungen
- kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalverrechnung (vorzugsweise Erfahrung in der Abrechnung von unterschiedlichen Kollektivverträgen)
- absolvierte Ausbildung in der Personalverrechnung ist vorteilhaft
- strukturierter Arbeitsstil und diskreter Umgang mit Daten
- Kommunikationsfreude, Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Zahlen
- routinierter Umgang mit MS-Office und RZL- oder BMD-NTCS Kenntnisse
- Erfahrung mit BUAK - Personalverrechnungen sind ein zusätzliches Plus
- Hervorragende Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2).
- Slowakischkenntnisse (C1) sind von Vorteil, aber kein Muss.
Angebot
- Ein hybrides Arbeitsmodell, das dir Flexibilität bietet.
- Teilzeitarbeit, die Raum für deine persönlichen Pläne lässt.
- Ein Arbeitsplatz mitten im 5. Bezirk von Wien.
- Zeitausgleich oder Auszahlung von Überstunden.
Ein motiviertes und unterstützendes Team erwartet dich, sowie zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.057 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 1.100 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Information und Consulting (IC).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Dein Fachwissen und dein Engagement sind bei uns genau richtig!
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 1.100 EUR monatlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
- Wien 5. Bezirk (Margareten)
Berufsfelder:
- Finanzen, Bankwesen
- Rechnungswesen, Controlling
- Rechtswesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Vietax Consulting GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- 20 Stunden
- 50 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 5. Bezirk (Margareten)
Erforderliche Kenntnisse
- Lohnverrechnung
- Sozialversicherungsrecht
- Arbeitsrecht
- Steuerrecht
- RZL
- BMD
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Essenszulage
- Firmennotebook
- Getränke
- Flexible Arbeitszeiten
- Snacks
- Aus- und Weiterbildung
- Gute Anbindung
- Home Office
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Marianne Stich
Vietax Consulting GmbH
Banken, Finanz, Versicherung · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien