Du willst in einem inspirierten, gut eingespielten Team tätig sein, das so agil ist wie ein Startup, Du jedoch auf einen sehr sicheren Arbeitsplatz zählen kannst? Du willst Dich aktiv und engagiert für einen der bedeutendsten Wirtschaftszweige Österreichs einsetzen, interessierst Dich für Handel, Ecommerce und Innovation? Gleichzeitig bist Du ein Kommunikations- und Organisationstalent, kannst mit Zeitdruck umgehen und arbeitest selbständig?
Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Eventmanager:in VOLLZEIT (sofort, m/w/d)
mit Verständnis für E-Commerce und Innovation im Handel Selbständige Programmplanung, Konzeption, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen
Daily Business - Deine Aufgaben bei uns
- Marktbeobachtung, Themenrecherche, Trendscouting für die Event-Programme
- Selbstständige Konzeption, Planung, Organisation, Partnering, Budgetierung und Durchführung der externen und internen Events des Handelsverbandes; inhaltliche (Programm-) gestaltung und Referenten- und Partner-Scouting.
- Sponsoringakquise und Budgetverantwortung für Projekte und VeranstaltungenKonzeption und Abwicklung von (Medien-)Kooperationen
- Redaktion der Website und Pflege der Ticketing-Plattform
- Veranstaltungsmarketing on- und offline, Drucksachen, Beschilderung beim Event
- Videos unserer Events findest Du in unserem YouTube-Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCA7O4m-LJoZ0IAlviA8gbyA/videos
Dein Profil
- Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium oder einschlägige Fachausbildung
- Mindestens 2 Jahre einschlägige Arbeitserfahrung in der Kongress-/Veranstaltungsorganisation inkl. inhaltlicher Konzeption und Vermarktung, Ticketing, Sponsoren-Akquise
- Grafisches Gespür und Erfahrung im Umgang mit Agenturen
- Organisations- und Kommunikationstalent, Kreativität und Motivation
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Eigeninitiative, Hands-On-Mentalität und die Leidenschaft, Dinge zu bewegen
- Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3, WordPress) von Vorteil
- Versiertheit in bzw. Interesse an allen Themen rund um den Handel
- Passion für Trends und innovative Retail-Technologien
- Routinierter Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook)
- Exzellente Deutschkenntnisse
Wir bieten Dir
- Einen modernen, gut erreichbaren Arbeitsplatz im 8. Wiener Gemeindebezirk
- Flache Hierarchien und ein ausgezeichnetes, offenes Arbeitsklima per „Du" in einem freundlichen,
dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Platz für Eigeninitiative
- Einblick in eine sehr vielseitige, spannende und innovative Branche
- Die kostenfreie Teilnahme an Branchenevents und Seminaren
- Große Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung
- Ein Tag Homeoffice pro Woche
- Gleitzeitregelung
- Eine Jahreskarte der Wiener Linien
- Zahlreiche Goodies, etwa Snackbar, Coffee, Getränke und Tischfußball
- Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine des österreichischen Handels
- Betriebspension als zusätzlichen Lohnbestandteil ab 3-jähriger aktiver Mitarbeit
- Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einem Jahresbruttogehalt (inkl. Üst.-Pauschale von 20 Stunden) ab
EUR 45.000 brutto (Basis 40h/Wo, 14-mal jährlich) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 45.000 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Überstunden
Anfallende Überstunden sind durch eine Pauschale abgegolten.
Du möchtest Teil des Teams werden?
Bitte schick uns Deinen Lebenslauf mit einem Foto von Dir sowie ein Motivationsschreiben, in dem Du uns zeigst, was Dich an der Aufgabe motiviert und welche Deiner bisherigen (Berufs-)erfahrungen und vor allem Events, die Du organisiert hast, für diese Stelle nützlich sein könnten, per smart bewerben.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 45.000 EUR jährlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 8. Bezirk (Josefstadt)
Berufsfelder:
- Führung, Management
- Sonstige Berufe
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Handelsverband Österreich
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
- Wien 8. Bezirk (Josefstadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Projektmanagement
- Kommunikationsfähigkeiten
- Organisationstalent
- Budgetmanagement
- Verhandlungsgeschick
Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
ab 3-jähriger aktiver Mitarbeit
- Firmenhandy
- Getränke
Pepsi und Red Bull Kühlschrank
- Gute Anbindung
- Home Office
- Obst
- Snacks
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: 1. Gespräch virtuell via MS Teams
- Schritt 2: 2. Gespräch im Büro des Handelsverbandes
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Barbara Stocker
Handelsverband Österreich
NGO, NPO, Vereine, Öffentlicher Dienst, Verbände · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien