Für unser engagiertes Team im Herzen von Wien suchen wir eine Notariatsassistenz (m/w/d) in Vollzeit, die uns bei der täglichen Arbeit in der Kanzlei unterstützt und die vielseitigen Aufgaben zuverlässig und präzise meistert. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen und Wert auf ein gepflegtes Auftreten legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Notariatsassistenz m/w/d (Vollzeit)
Aufgaben
- selbständige Klientenbetreuung.
- selbständige Aktenführung.
- Vor- und Nachbereitung von (digitalen) Verträgen und Gesuchen, insbesondere im Bereich Gesellschaftsrecht (Unternehmensgründungen, Umgründungen, etc.) oder Verlassenschaftsangelegenheiten
- Allgemeine Büro- und Kanzleitätigkeiten inkl. Terminkoordination
- Empfang von Klienten.
Anforderungen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- einschlägige Berufserfahrung in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei wünschenswert.
- sehr gute Deutsch (B2) - und gute Englischkenntnisse (B1).
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
- Notabene-Kenntnisse von Vorteil.
- Kommunikationsfähigkeit und Detailgenauigkeit.
- rasche Auffassungsgabe sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise.
- gepflegtes Auftreten, höfliche Umgangsformen, Teamfähigkeit und Flexibilität.
- diskret, pflichtbewusst, verlässlich und pünktlich.
Wir bieten:
- attraktiven krisensicheren Arbeitsplatz
- Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (Wien Mitte).
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Notariatsakademie).
- abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
- Homeoffice Möglichkeit.
- 4 zusätzliche freie Tage pro Jahr (Geburtstag, Karfreitag, 24.12. und 31.12.).
- Jobticket
- Vollzeit (38,5 Stunden)
- klare und fixe Arbeitszeitregelung (Mo - Do: 08:30 - 17:00 Uhr, Fr: 08:30 - 15:00 Uhr).
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.500 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Notariat Mag. Markus Prandtstetten
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Zeugnisse
Ansprechperson
Mag. Markus Prandtstetten
öffentlicher Notar
+4317105124
Notariat Mag. Markus Prandtstetten
Recht, Steuern, Wirtschaft · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien