Wir sind der Marktführer für professionelle Rasen- und Grundstückspflege sowie Beregnungstechnik in Österreich. Als Generalimporteur vertreten wir die Marken Toro (Weltmarktführer aus den USA in der professionellen Rasenpflege), Ico Car, Cramer, Greenworks, Segway, Kioti, Billy Goat, Wiedenmann, Trilo, GreenMech, Allett und Foley. In den nächsten 3 Jahren wollen wir unser Geschäft im Bereich der privaten Rasen- und Grundstückspflege in Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Rumänien weiterentwickeln. Bei unseren Produkten verfolgen wir stets den Ansatz der Qualitätsführerschaft mit perfektem After Sales. Wir suchen an unserem Standort in 1210 Wien zum ehestmöglichen Einstieg eine*n
Sachbearbeiter*in
(Vollzeit im Innendienst)
Aufgaben
- Ersatzteileverkauf und professionelle Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Kommunal- und Consumer-Maschinen in unserem Schauraum sowie per Telefon, E-Mail und Webshop
- Aktiver Verkauf von Ersatzteilen, Bestellannahme und Auftragsabwicklung
- Abwicklung von Garantiefällen
- Betreuung des Webshops
- Auftrags- bzw. Reparaturannahme
- Durchführung von Bestellungen aller Produktbereiche
- Erfassung des Bestellvorgangs im Warenwirtschaftssystem Sage
- Überprüfung und Verbuchung von Lieferscheinen und Rechnungen
- Neuanlage von Artikeln und Pflege der Stammdaten
- Korrespondenz mit Lieferanten vorwiegend auf Englisch
- Reklamationsbearbeitung
- Organisation von Transporten
- Diverse administrative Tätigkeiten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HASCH, HTL, KFZ- Techniker oder vergleichbar, bzw. einschlägige Berufserfahrung)
- Schnelle Auffassungsgabe und gutes technisches Verständnis
- Teamfähigkeit und korrektes Auftreten beim Kunden und Lieferanten
- Sicherer Umgang mit Zahlen und Kostenbewusstsein
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Sehr guter Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
- Hohe Einsatzbereitschaft
Angebot
- Wir bieten dir die Möglichkeit, das tägliche Geschäft eines dynamischen Klein- und Mittelbetriebes hautnah zu erleben und maßgeblich mitzugestalten
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in familiärem Umfeld mit vielen Verantwortungsbereichen
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialem Team mit einer Hands-On Mentalität
- Einen stabilen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung in Wien-Floridsdorf
- Gratis-Parkplätze auf dem Firmengelände
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.165 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen und Foto schicke bitte unter dem Betreff Bewerbung Ersatzteilverkauf an:
Gregor Molcik
Standortleitung Einkauf und Lager
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.165 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Einkauf, Logistik
- Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
PROCHASKA Handels GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Erforderliche Kenntnisse
Benefits
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
PROCHASKA Handels GmbH
Handel · 31 - 50 Mitarbeiter · Wien