Wir sind eine kreative und dynamische Eventagentur mit Büro in Wien, spezialisiert auf die Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Von Pressekonferenzen und Tagungen über Messen und Roadshows bis hin zu Conventions und Hauptversammlungen. Vom kleinen Mitarbeiterfest bis zur großen Kundenveranstaltung - eVisions steht für professionelle B2B-Events aller Art. Egal ob live, virtuell oder hybrid. Als Full-Service-Agentur sind wir stets zuverlässiger und erfahrener Partner für all unsere Kund:innen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juni 2025 eine:n Projektassistent:in auf Vollzeitbasis als Karenzvertretung für 2 Jahre - mit Option auf Verlängerung.
Projektassistent:in (m/w/d) - Vollzeit (40 Std./Woche) - Karenzvertretung (mit Option auf Verlängerung)
Du liebst es, den Überblick zu haben, Events mitzugestalten und im Hintergrund alles am Laufen zu halten? Dann haben wir den passenden Job für dich!
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleiter:innen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
- Kontakt mit Dienstleister:innen, Kund:innen und Partner:innen
(z.B. Vereinbarung von Besichtigungen, Hotelbuchungen, Anmietung von externem Personal und Fahrzeugen, etc.)
- Verwaltung von Buchungsanfragen sowie Vorbereitung von Einsätzen unserer Fotoboxen
- Erstellung von Präsentationen und Protokollen
- Pflege von Projektplänen, Timelines und Datenbanken
- Recherchetätigkeiten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Eventbereich
(z.B. Angebotseinholung, Bestellungen, Buchungen, etc.)
- Inventarisierung und Unterstützung im Eventlager
(z.B. Materialpflege, Lagerorganisation, Aus- und Rückgabe von Eventequipment)
- Besorgungen und Erledigungen für die Agentur und das Office
(z. B. Einkäufe, Kurierdienste, kleine organisatorische Aufgaben)
Das bringst du mit:
- Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich oder Eventmanagement
- Strukturierte, verlässliche und eigenständige Arbeitsweise
- Organisationstalent und Freude am Multitasking
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Excel, PowerPoint)
- Freundliches Auftreten und Teamgeist
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten dir:
- Eine spannende Tätigkeit in der Welt der Events
- Ein kreatives und herzliches Team mit flachen Hierarchien
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in Wien (Nähe U3 Gasometer)
- Die Chance, dich aktiv in Projekte einzubringen und mitzugestalten
- Möglichkeit für Homeoffice nach Absprache
- Karenzvertretung für 2 Jahre mit Option auf Verlängerung
Gehalt
Das Gehalt beträgt 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Es gilt der Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben an Claudia Weichselbaum via Funktion smart bewerben.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.600 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 11. Bezirk (Simmering)
Berufsfelder:
Eintrittsdatum:
Stelle verfügbar ab 02.06.2025
Befristung:
Stelle befristet bis 31.05.2027
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
eVisions eventorganisation GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
- Wien 11. Bezirk (Simmering)
Erforderliche Kenntnisse
- Projektmanagement
- Kommunikation
- MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Firmenhandy
- Getränke
- Gute Anbindung
- Home Office
- Snacks
- Team-Events
- Firmennotebook
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 30.06.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Führerschein
Ansprechperson
Claudia Weichselbaum
eVisions eventorganisation GmbH
Sonstige Branchen · 1 - 10 Mitarbeiter · Klosterneuburg, Wien