Wir sind ein langjährig tätiges Handelsunternehmen im Bereich Medizintechnik und Medizinprodukte mit Firmensitz in Wien und suchen zur Verstärkung unseres international tätigen Teams der Division klinische IT einen ambitionierten Servicetechniker und Systembetreuer für klinische Applikationen (m/w) für den Anästhesie- und intensivmedizinischen Bereich im Innen- und Außendienst.
Servicetechniker und Systembetreuer für klinische Applikationen (m/w)
für den Anästhesie- und intensivmedizinischen Bereich im Innen- und Außendienst.
Aufgaben
- Durchführung von wiederkehrenden sicherheitstechnischen Prüfungen (STK's)
- Durchführung von Montagetätigkeiten (z.B. Haltearme und All-In-One-PC im OP und auf Intensivstationen)
- Durchführung von Probeaufbauten
- Installation, Wartung und Support von unterschiedlichen medizinischen Software-Lösungen im Krankenhausbereich
- Fehlersuche, Diagnose und selbstständige Behebung von Störungen
- Bereitschaftsdienst und Servicehotline in geringem Ausmaß
Anforderungen
- HTL- oder FH-Abschluss (Fachbereich Gesundheits-, Medizin- oder Netzwerktechnik o.ä.)
- Ausgeprägte IT-Affinität
- Analytische Denkweise
- IT-Basiskenntnisse (Microsoft Office Suite, Microsoft Windows, etc.)
- Erfahrung im Bereich medizinische IT oder Medizintechnik von Vorteil
- Deutsch, Englisch in Wort und Schrift (Konzernsprache)
- Reisebereitschaft (Führerschein B ist Voraussetzung)
- Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung
- Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten
- Dynamische und belastbare Persönlichkeit, Eigeninitiative
- Ausgeprägte Lernbereitschaft, Flexibilität, selbstverantwortliches Arbeiten
- Abgeschlossener Präsenzdienst
Angebot
- Junges Team mit freundschaftlicher Atmosphäre
- Intensive Einschulungsphase
- Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
- Attraktive Kombination aus Außendienst, Büroanwesenheit und Homeoffice
- Langfristige berufliche Perspektive
- Fachliches und persönliches Aus- und Weiterbildungsangebot
- Mitarbeit in einem dynamischen internationalen Unternehmen mit
hervorragendem Arbeitsklima, div. Sozialleistungen (vergünstigter Mittags-Tisch, Fitnessraum, …)
- Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Das angegebene Mindest-Monatsbruttogehalt gilt für Berufseinsteiger. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Vorerfahrung, das wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
Wenn wir Ihr Interesse für diese tolle Chance eine interessante Tätigkeit in einem österreichischen Konzernunternehmen in Zukunft mit uns gemeinsam zu gestalten geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (ein individuelles Motivationsschreiben mit zusätzlichen Informationen über Sie hilft uns bei der Entscheidung) an unser HR-Team.
Come and join our fantastic team!
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.600 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Berufsfelder:
- IT, EDV
- Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
BIOMEDICA Medizinprodukte GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenservice
- Fehlerbehebung
- Systembetreuung
- Klinische Applikationen
- IT-Support
- Medizinische IT
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszulage
- Firmennotebook
- Firmenwagen
- Fitnessangebote
- Gesundheitsmaßnahmen
- Home Office
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Bettina Bachmayer
BIOMEDICA Medizinprodukte GmbH
Handel, Pharma, Chemie, Biotech · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien