Wir sind ein führendes Versicherungsmaklerunternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck und einer weiteren Niederlassung in Wien.
Unsere Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden, sowie in den Bereichen Tourismus und Sport. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen renommierte Unternehmen, Sportverbände und Großveranstalter aus ganz Österreich.
Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir nun eine motivierte Persönlichkeit, die idealerweise bereits Erfahrung als Account Manager:in im Versicherungsbereich sammeln konnte und eine team- sowie kundenorientierte Arbeitsweise schätzt.
Account Manager (m/w/d)
Account Manager:in Industrie
das sind Ihre Aufgaben:
- Umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden im Bereich Industrie
- Vertragsverwaltung & Angebotseinholung: Erstellung und Verwaltung von Versicherungsverträgen, Einholung von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Versicherungsbedingungen.
- Kundenkommunikation: Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden per Telefon und E-Mail, sowie die Vorbereitung von Kundenterminen.
- Option zur Weiterentwicklung: es besteht natürlich die Möglichkeit, sich durch Mitarbeit an diversen Projekten persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
das sollten Sie mitbringen:
- Freude am Umgang mit Menschen: Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit KollegInnen, KundInnen und Geschäftspartnern
- EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
- Berufserfahrung: idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bzw. einer ähnlichen Position
- Freundliches und gepflegtes Auftreten: Sie sind eine offene und herzliche Persönlichkeit, die mit einem professionellen Erscheinungsbild überzeugt
- Gesundes Selbstbewusstsein
- Lernbereitschaft und Weiterentwicklung: Sie sind motiviert, Neues zu lernen und möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln
das erwartet Sie bei uns:
- Ein freundliches und erfahrenes Team: Sie arbeiten in einem motivierten Team aus langjährig erfahrenen Mitarbeiter:innen im Versicherungsbereich
- Breites Aus- und Weiterbildungsangebot: Ob staatlich geprüfter Versicherungskaufmann/frau, Fremdsprachen, Persönlichkeitsentwicklung oder EDV - wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Langfristige Sicherheit: Ein dauerhaft gesicherter Arbeitsplatz in einem soliden und wachsenden Unternehmen
- Zentraler Arbeitsplatz: Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Innsbruck/Wien
- Steuerfreier Essenszuschuss
- weitere Mitarbeiter-Benefits über die Corplife-Plattform
- Möglichkeit zur Nutzung von Bike-Leasing
- Firmenevents: Teilnahme an zahlreichen Events im Sport- und Kulturbereich
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.250 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren und hoffen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.250 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstorte:
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
- Innsbruck
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
- Innsbruck
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszulage
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Lena Winkler
Human Resources | Vertragsmanagement
+4351223928033
Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH
Banken, Finanz, Versicherung · 11 - 30 Mitarbeiter · Innsbruck