Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d)
Teilzeit - 20 Wochenstunden (Dienstag bis Donnerstag)
Standort: 1030 Wien
Wir sind eine Buchhaltungskanzlei mit Standorten in 1210 und 1030 Wien. Für unser Team am Standort 1030 Wien suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Personalverrechnung & Buchhaltung.
Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Selbstständige Durchführung der Personalverrechnung
- Terminverwaltung, Erstellung von Abgabenerklärungen sowie Kommunikation mit Ämtern und Behörden
- Eigenverantwortliche und laufende Führung sowie Abstimmung von Buchhaltungen
- Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen und laufender Austausch
- Erste Ansprechperson für Fragen zur Personalverrechnung - natürlich mit Unterstützung durch unser Team
Dein Profil
- Abgeschlossenes Personalverrechner:innen-Diplom (z. B. WIFI, BFI, AWT)
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
- Grundkenntnisse in Buchhaltung (z. B. WIFI Buchhaltungs-Sachbearbeiter)
- Sehr gute Kommunikation und Teamorientierung
- Flexibilität innerhalb Wiens - bei Bedarf auch standortübergreifend einsetzbar
Das erwartet dich bei uns
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
- Laufende Weiterbildung während der Arbeitszeit
- Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 30 %) nach erfolgreicher Einarbeitung
Gehalt
Das Gehalt beträgt 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis).
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Foto sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Klar Buchhaltung & Personalverrechnung
Mengergasse 16 / Tür 3
1210 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
3.500 EUR monatlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstorte:
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Berufsfelder:
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Klar Buchhaltung Personalverrechnung
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Dienstag bis Donnerstag
- 20 Stunden
- 30 % Homeoffice
Dienstorte
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Lohnabrechnung
- Finanzberichterstattung
- Steuerrecht
- MS Office
- MS Excel
- Arbeitsrecht
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Foto
Ansprechperson
Petra Klar
Eigentümerin
Klar Buchhaltung Personalverrechnung
Banken, Finanz, Versicherung · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien