Du bist auf der Suche nach einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Teilzeitjob - überwiegend im Home-Office? Bist du neben Studium, weiteren Verpflichtungen oder als Elternteil an flexibler und sehr familienfreundlicher Arbeitszeitregelung interessiert? Wunderbar! Dann freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen. Bei NoTool bringen wir Berufliches und Privates gelingend in Einklang.
Als NoTool-Office-Leiter:in bist du organisatorische/r Ansprechpartner:in für das Consulting Team, unsere Kund:innen und Dienstleister:innen und setzt auf Augenhöhe mit unserem Team anspruchsvolle Organisations-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben um. Kurz gesagt, Backbone - im Besten Sinne des Wortes.
Office Management Karenzvertretung | 25 Wochenstunden
Befristet bis Juli 2027 mit Option auf Verlängerung in Teilzeit
Im Vordergrund deiner Tätigkeiten stehen
- Organisatorische Unterstützung und Administration von Beratungsprojekten im gesamten Lifecycle von Konzept über Angebot bis Rechnung
- Layouterstellung, Dokumentation und Verwaltung von office- und beratungsprojektspezifischen Unterlagen (Angebote, Konzepte, Fotodokumentationen, etc.)
- Kundenkommunikation in laufenden Projekten
- Reiseorganisation & Terminkoordination
- Vorbereitende Tätigkeiten für Controlling und Buchhaltung
- Betreuung der Wordpress-Website über das grafische Interface
Du bringst folgende Voraussetzungen mit
Ausbildung & Praxis
- Schulabschluss mit Matura
- Idealerweise einschlägige Erfahrung im Office-Bereich und im Projektmanagement
Fachkenntnisse
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Teams & idealerweise Umgang mit Apple OS)
- Von Vorteil ist Erfahrung in der Arbeit mit MOCO (ERP-Software) und MIRO (Whiteboard-Tool)
- Ausgezeichnetes Sprachvermögen und exzellente Rechtschreibkenntnisse in Deutsch
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Fähigkeiten & Eigenschaften
- Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und Engagement
- Genaue, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
- Fähigkeit des flexiblen Zuarbeitens für das Team
- Kommunikations- und Kontaktfreude
- Umfassendes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln
- Interesse an Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung
Bei NoTool im Team
- Mobiles Arbeiten überwiegend im Home-Office
- Die ausgeschriebene Position gibt Raum für das Einbringen der eigenen Person in ein engagiertes Berater:innenteam. Neben persönlicher und fachlicher Fortbildung bieten wir dir breite Einblicke in Trainings-, Beratungsprozesse und die Teilhabe an allen NoTool-Erfolgen.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.113 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Je nach Qualifikation & Erfahrung liegt das Gehalt bei bis zu 3.471 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Es gilt der Kollektivvertrag Information und Consulting (IC).
Uns interessiert, warum du dich von NoTool angesprochen fühlst und worin deine Intention liegt, unser Team zu bereichern. Wenn du Interesse an dieser herausfordernden Tätigkeit hast, sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe deines möglichen Arbeitsbeginns (idealerweise Juni/Juli 2025).
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.113 EUR bis 3.471 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
Eintrittsdatum:
Stelle verfügbar ab 02.06.2025
Befristung:
Stelle befristet bis 30.07.2027
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
NoTool Unternehmensberatung GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Teams & idealerweise Umgang mit Apple OS)
- Ausgezeichnetes Sprachvermögen und exzellente Rechtschreibkenntnisse
- Organisationstalent und hohe Eigenverantwortung
- Genaue und vorausschauende Arbeitsweise
- Fähigkeit des flexiblen Zuarbeitens für das Team
- Kommunikations- und Kontaktfreude
- Bereichsübergreifendes Denken und Handeln
- Interesse an Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung
- Idealerweise einschlägige Erfahrung im Office-Bereich und im Projektmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
- Von Vorteil ist Erfahrung in der Arbeit mit MOCO (ERP-Software) und MIRO (Whiteboard-Tool)
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Antonia Pulkert
NoTool Unternehmensberatung GmbH
Beratung · 1 - 10 Mitarbeiter · Wien