Bei Journi, einem kreativen Tech-Unternehmen und Österreichs innovativstem Start-up des Jahres 2024, entwickeln wir die weltweit meist heruntergeladene Druck-App. Unsere App ermöglicht es Kunden, mühelos wunderschöne Fotobücher und andere Druckprodukte zu erstellen. Mit Hilfe von KI-Technologie erstellen wir automatisch personalisierte Designs basierend auf den Inhalten, die unsere Nutzer drucken möchten. Werde Teil eines Teams hochmotivierter und gleichgesinnter Individuen, von denen du lernen kannst - und die ebenso begeistert sind, von dir zu lernen!
Wir suchen einen engagierten und motivierten Account Manager für das Management unserer 5 bestehenden Print Partner sowie für die Anbindung weiterer Partner. Die Rolle untersteht direkt dem CFO.
Account Manager für unsere Produktionspartner
Deine Aufgaben
- Laufendes Management unserer fünf Produktionspartner in Deutschland, Großbritannien, Australien und den USA
- Vollständige Verantwortung für die Anbindung neuer Partner (von der Suche bis zur Anbindung) um unser internationales Wachstum zu unterstützen
- Preisverhandlungen mit bestehenden sowie neuen Partnern
- Erstellung von Business Cases für potentielle neue Produkte oder Erweiterungen unserer bestehenden Produkte - enge Zusammenarbeit mit den Partnern sowie C-Level
- Verantwortung für das Projektmanagement zum Launch neuer Produkte (in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam)
- Schnittstelle zwischen Produktionspartnern und dem Journi Team
- Implementierung und Verantwortung für laufendes Reporting sowie Kommunikation mit den Produktionspartnern
- Laufendes Monitoring der Performance unserer Partner sowie proaktive Kommunikation
- Erstellung sowie Backtesting von Volumen Forecasts für die Partner
- Organisation und Koordination von Meet-Ups mit den Partnern in Wien oder in den Produktionsstandorten
Das bringst du mit
- Zumindest 3 Jahre Erfahrung in einem Produktionsunternehmen als Account Manager oder Controller
- Du liebst Zahlen, fühlst dich mit groben Plausibilitätschecks sowie big-picture Schätzungen wohl
- Du hast kein Problem Unsicherheiten in Forecasts zu handeln
- Du bringst ein Verständnis für Produktionsprozessen und Prozesscontrolling mit
- Du verstehst es mit Partnern zu verhandeln, speziell in Zusammenhang mit Preisen
- Du zeichnest dich durch exzellente Kommunikation und Team Work Skills aus
- Du hast sehr gute Excel Skills sowie kein Problem mit Daten zu arbeiten
- Du liebst es starke Beziehungen mit Partnern aufzubauen und zu pflegen
NICE-TO-HAVE'S (Pluspunkte)
- Erfahrung in der Print/Fotobuch Industrie
- Erfahrung mit BI Tools (Tableau, Power BI)
- Erfahrung in einem Wachstumsunternehmen
- Deutsch als Muttersprache
Warum wir
A happy team makes for a happy workplace. Wir wären nicht in der Lage, das zu tun, was wir tun, ohne unser fantastisches Team.
Außerdem erwartet dich eine Liste an tollen Social Benefits bei uns:
- Urlaubs-Upgrade: 25 Urlaubstage pro Jahr auf Vollzeitbasis, plus 1 zusätzlicher Tag für jedes Jahr, das du in unserem Team verbringst (bis zu 5 zusätzliche Tage!)
- Ein zweites Zuhause: Ein helles, preisgekröntes Büro, selbst gestaltet von unserem Journi-Team mit allem, was dein Herz begehrt - inklusive Tischtennisplatte und Kicker-Tisch, um zwischendurch so richtig Dampf abzulassen
- Dein Job, dein Rhythmus: Ein hybrides Arbeitsmodell mit 40 % Homeoffice-Tagen und flexiblen Arbeitszeiten (Kernzeiten: Mo-Do 10-16 Uhr, Fr 10-14 Uhr). Für diese Position ist die Flexibilität jedoch in gewissem Maße durch die Büroanforderungen eingeschränkt.
- Dein Mittagessen geht auf uns: wir bieten verschiedene Mittagsoptionen an
- So kommst du immer an dein Ziel: Wir übernehmen die Kosten für deine Öffi-Jahreskarte in Wien (EUR365)
- Heute für morgen: Zusätzliche EUR300 jährlich für deine private Pensionsversicherung
- Stille dein Reisefieber: Komme mit auf unsere jährliche Teamreise und entdecke mit uns spannende neue Orte
- Mac dein Leben leichter: Mit einem MacBook für deinen Job - aber auch für deine private Nutzung
- Atem holen, Energie tanken: In unseren exklusiven Yoga-Sessions, die alle zwei Wochen vor Ort stattfinden
- Gesundheit im Griff: Sorge mit unseren regelmäßigen Gesundheitschecks von haelsi vor
- Neue Sprachen leicht gemacht: Premium-Mitgliedschaft für die Busuu-App - beeindrucke uns mit deinen Sprachenskills!
- Professionelle Weiterentwicklung: Zugang zu Ressourcen, Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um in deine Skills auf das nächste Level zu bringen
- Energieboost für Zwischendurch: Eine Auswahl an Obst, Müsli, Joghurt und verschiedenen Milchsorten ist jederzeit für dich verfügbar
- Frisch gebrühter Treibstoff: Italienischer Kaffee (mit und ohne Koffein) und Tees in unserer Kaffeeküche
- VIP-Faktor: Premium-Mitgliedschaft für alle Journi-Produkte - exklusiv für dich!
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 52.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
About us
We are proud to promote inclusion and diversity at Journi - no matter what race, nationality, gender, religion or sexual orientation - there is always a space for exceptional individuals in our team.
At Journi, our mission is to build the most customer-centric way to hold onto your memories. We leverage the power of massive amounts of data and modern AI to enable people to print their memories as easily as taking pictures using the Journi Print app. The smart algorithm in the Journi apps processes 1,000 photos within less than 30 seconds to find the perfect photo layout. You capture the moments and we enable you to convert these into beautiful print products within seconds. We believe in innovation, collaboration and a future where digital and print go hand in hand to preserve lasting memories. We want to become the leading destination to share and print your moments.
We have already inspired more than 5 million users around the globe and established Journi as a key player in a booming market, however, we have only scratched the surface of our potential. We are a startup and the creators of the most successful photo and print apps on the market. The Journi apps are downloaded and used by millions of users worldwide. We have been featured by Apple and Google over 20k times and have been covered by Forbes, the L.A. Times, TNW, Techcrunch and many more.
At Journi, we look for exceptionally motivated people to become a member of our innovative team of 65+ people from all around the world. People who are passionate about solving challenges and making decisions that impact the success of the company. If you think this could be you, why not send us your application? ;)
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 52.000 EUR jährlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
- Wien 14. Bezirk (Penzing)
Berufsfelder:
- Finanzen, Bankwesen
- IT, EDV
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Journi GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 14. Bezirk (Penzing)
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Kundenbeziehungsmanagement
- Vertriebserfahrung
- Netzwerkfähigkeiten
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Home Office
- Barrierefreiheit
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Hunde geduldet
- Getränke
- Kantine
- Gute Anbindung
- Obst
- Snacks
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
- Fitnessangebote
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Einführungsgespräch mit dem People & Culture Team (30 min)
- Schritt 2: Challenge (120 min)
- Schritt 3: Technisches Interview (60 min)
- Schritt 4: Abschluss-Interview mit unserem Führungsteam (60 min)
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Anja Baudisch
Talent Acquisition Manager
Journi GmbH
Internet, IT, Telekom · 51 - 100 Mitarbeiter · Wien