Als Service Manager/in sorgst du nicht nur dafür, dass unsere Dienstleistungen vertragskonform geliefert und abgerechnet werden, sondern bemühst dich mit Unterstützung deiner KollegInnen, in Sachen Kundenorientierung echte Maßstäbe zu setzen.
Dein Aufgabengebiet in dieser spannenden Schlüsselposition in der Kundenbetreuung ist äußerst vielfältig: Du identifizierst Optimierungspotenziale, unterstützt den Vertrieb, managst Projekte und behältst die Leistungs- und Kostenkontrolle immer bestens im Blick. Als „MacherIn" sichert dir deine proaktive, hemdsärmelige und vor allem selbstständige Vorgehensweise sehr großen Handlungsspielraum und Spaß in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Service Manager/in (m/w/d)
für den Standort Wien oder Linz gesucht!
Deine Mission:
- zentrale Anlaufstelle für Kunden
- Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung
- Service Level Management
- Sicherstellung eines korrekten Leistungsreportings bzw. einer korrekten Leistungsverrechnung
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Einleitung der weiteren Schritte
- Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Liefereinheiten wie Consulting oder Betrieb
- Eskalationsstelle für Kunden
Dein Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
- gute IT-Kenntnisse, idealerweise im IT- und Rechenzentrumsbetrieb
- Erfahrung im Kunden- und Servicemanagement
- Verlässlichkeit und Organisationstalent
- souveräne Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Durchsetzungsvermögen - du bringst Dinge erfolgreich zu Ende und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- schnelles Erfassen von kritischen Situationen
- Teamfähigkeit
- große Lernbereitschaft und Interesse für IT
Unser Angebot an dich:
- ein exzellentes und wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen netten KollegInnen, einem äußerst beständigen Team und Du-Kultur
- ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung mit sehr viel Gestaltungsfreiraum
- sehr partnerschaftliche und langjährige Beziehungen mit unterschiedlichsten Kunden
- flache Hierarchie, direkte Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen
- Networking bzw. Benefits am Arbeitsplatz: Freu dich auf gemeinsame Firmenveranstaltungen, Team-Events, regelmäßiges Standortfrühstück, Weihnachtsparty etc.
- flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
- modernste Arbeitsausstattung
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 63.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Neugierig geworden?
Dann schick uns deine Bewerbung! Erzähle uns, was dich auszeichnet und warum du Teil unseres Teams werden möchtest. Claudia Lenz freut sich auf deine ausführliche Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 63.000 EUR jährlich
Positionsebene:
Dienstorte:
- Wien 12. Bezirk (Meidling)
- Linz
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Kontron AG
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
- Wien
- Linz
- Bergheim
- Graz
- 6020 Innsbruck
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Wien 12. Bezirk (Meidling)
- Linz
Erforderliche Kenntnisse
- Cloud Infrastructure
- Linux
- Containerization
- Scripting
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Claudia Lenz
Kontron AG
Internet, IT, Telekom · 101 - 500 Mitarbeiter · Wien, Linz, Bergheim, Graz, 6020 Innsbruck